Tageskolumne: Merkel und ihr Ziehsohn M.Kretschmer für neuen Corona-Gipfel!

Tageskolumne Rückblick Mittwoch.

Berlin. Die Bundesraute des Grauens Angela Merkel drängt auf einen schnellen Corona-Gipfel von Bund und Ländern. „Je schneller, desto besser“. Gähn.
Ihr ungewolltes ähm ungewähltes Zieh-Kind von Sachsen, Michael Kretschmer, fordert auch ein gemeinsames Handeln von Bund und Ländern. „Je mehr das Infektionsgeschehen ausser Kontrolle gerät, umso schwieriger wird es, es wieder einzufangen, um so länger wird es dauern und umso drastischer werden die Einschränkungen sein müssen“, betonte der Regierungschef. Sicherlich! Mir kommen die Tränen. Der kleine grössenwahnsinnige Kobold von Sachsen hat es nicht weit nach Arnsdorf. Das war schon zu DDR-Zeiten eine gute Adresse für Ferngelenkte. Spässle.

Der nächste Kleine mit Bewusstseinsstörung ist der Bundesaussenminimister Heiko Maas. Bei dem stimmt gar nix. Der Jugendweihe-Anzug ist zu klein und die politischen Schuhe viiieeel zu gross! Egal, Er droht dem belarussischen Präsidenten Lukaschenko mit weiteren EU-Sanktionen. „Niemand sollte sich ungestraft an Lukaschenkos menschenverachtenden Aktivitäten beteiligen dürfen“, sagte das politische Fliegengewicht. Die Beteiligten kriegen Menschenrechtspreise hinterhergeschmissen! Sie nennen sich Flüchtlingshelfer. Unglaublich. Kein Spässle!

Der witzige ähm schwitzige Haus- und Hofvirologie der noch amtierenden Bundesregierung Christian Drosten von der Berliner Charité erwartet einen harten Corona-Winter. „Wir haben 15 Millionen Leute, die eigentlich hätten geimpft sein könnten und die geimpft sein müssten“ Hmm. „Wir müssen also jetzt die Infektionstätigkeit durch Kontaktmassnahmen wahrscheinlich wieder kontrollieren – nicht wahrscheinlich, sondern sicher“ Wirklich? „Lockdown, ich hör dich trappsen“. Spässle?

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s