Über die kurzzeitige Festnahme von Präsidentschaftskandidat Georgescu hatte Ungetrübt Media bereits berichtet. Dieser wurde vor einigen Tagen festgenommen, als er seine erneute Kandidatur anmelden wollte, den Artikel hierzu finden Sie am Ende dieses Beitrages. Mittlerweile befindet sich Georgescu zwar wieder auf freien Fuß, er wurde aber mit verschiedenen Auflagen quasi politisch kaltgestellt. So darf er zum Beispiel keine sozialen Netzwerke nutzen! Ob er zu den Wahlen im Mai antreten darf, ist noch ungeklärt. Wie es aktuell aussieht, will man diesen Antritt verhindern. Georgescu steht für ein souveränes Rumänien und für ein friedliches Verhältnis zur Russischen Förderation. Aus diesem Grund übt die EU massiven Druck auf das Land aus, schließlich sind Kräfte die sich für Frieden einsetzen nicht erwünscht in einem Bündnis was zeitnah 800 Milliarden Euro in Aufrüstung investieren möchte.
Im kommenden Wahlkampf möchte man stärker das Internet und die sozialen Netzwerke kontrollieren, angeblich will man damit Manipulationen verhindern. In Wirklichkeit geht es natürlich um die Unterdrückung unerwünschter Meinungen. So wurde über den Präsidentschaftskandidaten Georgescu im letzten Wahlkampf kaum in den dortigen Mainstreammedien berichtet, während er eine riesige Fangemeinde in den sozialen Netzwerken besaß. Ein solches agieren kennen wir ja auch aus Deutschland.
Die durch EU-Eimischung veranlassten totalitären Maßnahmen, bleiben aber nicht unwidersprochen. So finden im ganzen Land massive Proteste statt. In Rumäniens Hauptstadt Bukarest demonstrierten am vergangenen Wochenende zehntausende Menschen gegen diese Politik und solidarisierten sich mit Georgescu!
Hier der im Beitrag erwähnte Artikel:
➡️
Die EU zeigt ihre totalitäre Fratze, rumänischer Präsidentschaftskandidat festgenommen!

Ein Kommentar zu „Rumäniens EU-Paladine verschärfen Zensur um unliebsamen Kandidaten zu verhindern!“