Der Schlaukopf des Tages geht heute an Ralf Stegner!

Manchmal habe ich ja Bedenken, gar keinen Schlaukopf des Tages zu finden.

Aber irgendeiner steht früh immer auf der…. na ja, meinen Qualitätsanforderungen genügt.

Heute mal der immer fröhlich dreinblickende Ralf Stegner.

Da fordert der Genosse mit anderen Genossen in einem „Vielfaltsbrief“: „„eine allgemeine Aufenthaltserlaubnis für vollziehbar ausreisepflichtige Personen“.

Ja, das klingt total logisch, dass ausreisepflichtige Personen nicht ausreisen müssen. Ob das bei steuerpflichtigen Personen auch gilt, dass sie gar keine Steuern zahlen müssen?

„Vielmehr müsse die künftige Regierung Zuwanderung „als Katalysator für umfassende Reformen und soziale Gerechtigkeit“ begreifen, „als ganzheitliches Konzept“ für „gesellschaftliche, kulturelle und ökonomische Dynamiken“

Davon, dass vielen Bundesbürgern die Lage bereits jetzt viel zu dynamisch ist, ist nicht die Rede. Kulturell ist bei diesen Querulanten eben noch nicht angekommen, dass die Bereicherung durch noch nicht so lange hier Lebende bisher bloß unzureichend kommuniziert wurde.

Führt man übrigens diese Aussagen des „Chefverhandlers“ der SPD mit einer Aussage vom 07.03.2025 zusammen, wird eine völlig neue Perspektive möglich:
„Verhandlungen müssen grundsätzlich so geführt werden, dass sie auch scheitern können.“

Bringt also Stegner die Koalition zu Fall, regiert bald eine rot rot grüne Minderheitsregierung. Schließlich haben die alles, was sie brauchen, eine Grundgesetzänderung für unendlich neue Schulden und den Klimawahn im Grundgesetz . Wozu braucht es Merz jetzt noch? Der steht nackter da als der Kaiser selbst im Märchen „Des Kaisers neue Kleider.“ Wobei ich mir das jetzt nicht bildlich vorstellen möchte. Ich glaube, der Taurus ist gar nicht so groß wie mancher gern hätte.

Bernhard Sachs

Hinterlasse einen Kommentar