Nach Rumänien folgt Frankreich. Le Pen von Wahlen ausgeschlossen!

Das Rassemblement National von Marine Le Pen befindet sich aktuell im Umfragehoch, während Frankreichs Präsident Emanuel Macron immer mehr an Zustimmung verliert.

Bereits seit mehreren Monaten muss sich Marine Le Pen vor Gericht verantworten. Nun wurde sie in Paris wegen der angeblichen Veruntreuung von EU-Geldern verurteilt. Mit Le Pen sind noch weitere Funktionäre der Partei angeklagt. Nach Überzeugung der Richter machte sich die heutige Fraktionschefin des Rassemblement National schuldig, indem sie in ihrer Zeit als EU-Abgeordnete vier EU-Parlamentsassistenten widerrechtlich für Aufgaben einsetzte, die nicht ihrer Funktion entsprachen, unter anderem als Personenschützer und persönliche Assistenten. Ein solches Vorgehen verstößt gegen EU-Vorschriften.

Le Pen droht eine mehrjährige Haftstrafe, dass genaue Strafmaß soll zeitnah verkündet werden! Der Ausschluss von den Präsidentschaftswahlen im Jahr 2027 wurde bereits bestätigt. Dagegen können allerdings noch Rechtsmittel eingelegt werden. Diese wurden von Le Pen bereits angekündigt, sie betrachtet den Prozess als politisch instrumentalisiert. Man möchte Marine Le Pen aus dem politischen Leben auszuschließen und die Partei so ruinieren, sagte die Politikerin.

Der aktuelle Prozess ändert allerdings nichts an den hohen Umfragewerten für das Rassemblement National. Wir werden weiter über die aktuellen Entwicklungen berichten.

Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „ungetruebt MEDIA Nach Rumänien folgt Frankreich. Le Pen von Präsidentschaftswahl ausgeschlossen!“

Hinterlasse einen Kommentar