
Liebe Leute… Ostern fällt aus. Jesus ist tot.
Nachdem unsere künftige Regierung im Vertrag stehen hat:
Desinformation: „Die bewusste Verbreitung falscher Tatsachenbehauptungen ist durch die Meinungsfreiheit nicht gedeckt.“
Nun ist es ja so… würde der Michi von den Rosenheim-Cops jetzt sagen. So ganz direkt ist die am Ostersonntag von den Kirchen verkündete Auferstehung des Herrn mit wissenschaftlichen Beweisen nicht unterfüttert. Ähnlich die Angelegenheit übrigens bei der anderen Fraktion. Im Islam warten ja angeblich 72 Jungfrauen auf einen Märtyrer. Beweisbar ist es jedenfalls nicht und ich vermute ja sowieso, dass es ein Übersetzungsfehler ist. Es sind nicht 72 Jungfrauen sondern EINE 72jährige.
Sei es drum, wenn ein Staat und seine Gerichte die Hoheit über die Wahrheit begehren, ist die Diktatur angekommen und die Dystopie Orwells im wahrsten Sinne des Wortes wahr geworden.
An der Spitze steht der „Große Bruder“, der jeden Einwohner dauernd überwacht. Warum fällt mir da gerade die IP-Datenspeicherung ein? Überall sind Kameras und Bildschirme installiert, um jede Intimsphäre und Individualität zu verhindern. Das einfache Volk wird in Unwissenheit gehalten. Werte und Ideale gibt es nicht mehr, das „Wahrheitsministerium“ sorgt vielmehr für die Verbreitung von Lügen. Der Verkehrung von Wahrem in Falsches dient auch die neue Sprache, die durch stärkste Vereinfachung jedes selbstständige Denken verhindern soll. Das schlimmste Verbrechen ist demnach das „Gedankenverbrechen“.
Kommt das hier irgendjemandem bekannt vor?
Folgender Satz aus dem Neuen Testament steht also kurz davor, zensiert zu werden und die Verbreiter der Botschaft werden vom Gesetzgeber kriminalisiert. Ich finde das nicht lustig, obwohl der Beitrag satirisch gehalten ist. Denn den Wahnsinn zu beschreiben kann man nur noch mit Humor.