Israel eskaliert weiter, Angriff auf den Iran!

Israel hat in der vergangenen Nacht erneut iranisches Gebiet angegriffen. Explosionen in Teheran, offenbar mit mehreren Toten. Krieg, Terror und das gezielte töten von Menschen gehört zur politischen DNA der israelischen Regierung! Israel möchte das iranische Atomprogramm stoppen, obwohl Israel selbst im Besitz von Atomwaffen ist.

Während die Gefahr eines großen Krieges in der gesamten Region immer näher rückt, nennt Kriegsverbrecher Netanjahu diesen Angriff zynisch eine „Eröffnung“.

Eine Eröffnung wovon?
Einer neuen Front? Einem weiteren regionalen Krieg, der Hunderttausende Menschenleben kosten könnte? Während in Gaza bereits zehntausende Menschen getötet wurden, schiebt Israels Regierung die Eskalation auf die nächste Stufe.

Und eins sollte klar sein: So ein Angriff läuft nicht ohne Rückendeckung der USA. Ohne amerikanische Satelliten, Technik, Waffen und politische Unterstützung, wäre dieser Angriff kaum denkbar.

Und die BRD? Die hält sich raus. Man wird sicherlich wieder die alte Formel von der deutschen Staatsräson herunterbeten, eine Formel die bei mir persönlich Brechreiz auslöst. Beinhaltet die Staatsräson auch, einen Flächenbrand im Nahen Osten in Kauf zu nehmen?

Parallel läuft in Gaza der systematische Vernichtungskrieg gegen eine ganze Bevölkerung. Es ist ein Genozid, nichts anderes. Jetzt eskaliert Netanjahu das noch weiter und provoziert den nächsten Krieg, um seine eigene Macht zu sichern.

Wenn das alles Staatsräson sein soll, dann wird es höchste Zeit, diese Staatsräson zu kündigen und den Politikern gleich mit, die diese Politik unterstützen.

Alexander Kurth

Hinterlasse einen Kommentar