Kater Balou kann es nicht fassen!

Kater Balou kann es nicht fassen, dass wir tatsächlich aus dem Urlaub zurück gekommen sind … in den Wahnsinn des Irrsinns , genannt Deutschland.

Er fragt sich ernsthaft, wieviel der Mensch noch ertragen kann, ohne zu rebellieren. Balou als Mensch hätte schon längst einen Aufstand geprobt, keine Steuer mehr gezahlt und überhaupt einen Generalstreik ausgerufen! An die Kette legen, das hätte er nie zugelassen, Sklave wäre er auch nie geworden, täglich im Hamsterrad wäre er auch nie gelaufen.
Oder er hätte die Koffer gepackt, samt seiner Katzenfreundin Lisbeth. Diktatur, nein danke und tschüß!

Balou, lebt es uns vor, er macht einfach nicht mit, es interessiert ihn nicht, was die Politiker – Mischpoke da oben will. Es ist sein Leben, das ist kostbar und so lebt er auch, niemand hat ihm etwas vorzuschreiben.
Balou macht sich sein Leben schön, er ist der König in seinem Leben! Und er hat so dermaßen Recht. Stolz verteidigt er sein Revier, sein Königreich, niemand hat da einzudringen, zu plündern, Gewalt auszuüben oder zu morden, dann gnade dem Übeltäter Gott. Im Tierreich ist das Bestimmung!

Mein Katerchen fragt sich ernsthaft, was mit den Menschen nicht stimmt, dass sie sich täglich in Angst versetzen lassen und als Spielball der Eliten funktionieren, verhöhnt, entehrt, enteignet und ausgenommen, bis aufs letzte Hemd. Wo ist der Stolz? Warum lässt der Mensch das zu, hat er keine Würde mehr? Ist dem Menschen sein eigenes Leben und das seiner Kinder und Enkel nicht kostbar genug, um es zu schützen?

Balou miaut mir leise ins Ohr : schaut “ Aufstand der Tiere“ von George Orwell, das wisst ihr, was hier läuft, wehrt euch endlich, kommt ins Handeln, bevor ihr untergeht, die fetten Jahre sind vorbei! Niemand wird euch retten, das könnt nur ihr selbst! Miau!

Schwester Anja

Hinterlasse einen Kommentar