Heuchler und Mittäter in Magdeburg nicht Willkommen!

Gestern vor einem Jahr, am 20. Dezember 2024, ereignete sich der schreckliche Anschlag auf den Magdeburger Weihnachtsmarkt. Ein Attentäter raste mit einem Auto in die Menge, tötete sechs Menschen und verletzte Hunderte, viele davon schwer. Die Bilder von Chaos, Schreien und Blut auf dem festlich geschmückten Platz verfolgen viele Menschen bis heute.

Doch statt echter Trauer und Konsequenzen dominiert in der Politik Heuchelei und Versagen. Gestern, am ersten Jahrestag, wurde das in Magdeburg einmal mehr deutlich.
Verantwortlich für diese Katastrophe und für ähnliche schreckliche Vorfälle in den Jahren davor, ist eine Politikerkaste, die Weihnachtsmärkte zu Hochsicherheitszonen umbaut, mit Betonpollern, Metalldetektoren und Polizeipräsenz, die an Festungen erinnert. Aber gleichzeitig ist sie unfähig oder unwillig, die Landesgrenzen zu sichern und Recht und Gesetz durchzusetzen.

Stattdessen wird illegale Migration toleriert, Asylmissbrauch geduldet und die innere Sicherheit geopfert. Das Ergebnis: Zahlreiche Menschenleben, die durch diese verfehlte Politik gefordert wurden. Zeitlich produziert man mit Waffenlieferungen in Kriegsgebiete neue Flüchtlingsströme, eine bis ins Mark verantwortungslose und gemeingefährliche Politik.

Und wer trägt mit die Hauptverantwortung? Die Partei von Friedrich Merz, die CDU, die unter seiner Führung als Bundeskanzler eine Politik fortsetzt, die Deutschland in die Katastrophe und in den Untergang führt. Merz scheint entschlossen, als der schlechteste Kanzler in die Geschichte der BRD einzugehen und das will etwas heißen, wenn man seine Vorgänger betrachtet. Ein Titel, den er sich übrigens redlich verdient hat.
Gestern war Merz persönlich in Magdeburg zu Gast, begleitet vom Ministerpräsidenten von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff. Letzterer hat kürzlich verkündet, er würde das Land verlassen, sollte die AfD in Sachsen-Anhalt die Regierung übernehmen. Eine Aussage, die zeigt, wie sehr diese Elite die demokratische Wahl des Volkes fürchtet. Die beiden wohnten einer exklusiven Gedenkveranstaltung in der Johanniskirche bei, zu der nur ausgewählte Gäste geladen waren. Das kennt man ja in diesem Land: Geschlossene Kreise, in denen Politiker sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, während das Volk draußen bleibt. Merz heuchelte Trauer, dabei klebt auch an seinen Händen Blut.

In der Realität wurde er auf der Straße mit Pfiffen, Buhrufen und Rufen wie „Hau ab!“, „Lügenkanzler!“ und „Wir wollen dich hier nicht!“ empfangen. Videos zeigen, wie Merz eilig den Ort verließ, ohne Blumen niederzulegen – ein klares Zeichen, dass er und seine Konsorten in Magdeburg unerwünscht sind. Die Menschen vor Ort machten ihrem Frust über die anhaltende Sicherheitslücke Luft, die durch jahrelange Ignoranz entstanden ist.
Aktuelle Meldungen unterstreichen dieses Versagen nur weiter. Trotz der angeblichen Verschärfung der Migrationspolitik im Jahr 2025 mit verlängerten Grenzkontrollen bis September und strengeren Asylregeln häufen sich die Probleme. Die Bundesregierung lehnt undokumentierte Migranten an den Grenzen ab, doch es handelt sich nur um Kosmetik: Die wahre Ursache, eine lasche Durchsetzung von Abschiebungen und Integration, bleibt unangetastet. Ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs behindert zudem Deutschlands Versuche, „sichere Herkunftsländer“ zu definieren, was die Politik weiter erschwert. Und international isoliert sich Deutschland zunehmend: Während Europa insgesamt eine härtere Linie fährt, wird Deutschland als schwaches Glied wahrgenommen, das durch seine anhaltende Toleranz gegenüber irregulärer Migration Spannungen mit Nachbarländern schürt. Der Munich Security Report 2025 warnt vor einer multipolaren Welt, in der Deutschland durch seine unentschlossene Sicherheitspolitik an Einfluss verliert. Statt Stärke zu zeigen, driftet das Land in die Isolation, ein Preis, den das Volk mit seinem Blut bezahlt.

Es ist Zeit für echte Veränderung. Solange Heuchler wie Merz das Sagen haben, werden Weihnachtsmärkte weiter zu potenziellen Schlachtfeldern.

(Videoquelle: Weichreite
https://youtube.com/@weichreite?si=hC8vwbShDtWDIRfP)

Hinterlasse einen Kommentar