Gadaffi Sohn in Libyen ermordet!

Die Ermordung und Beerdigung von Saif al-Islam al-Gaddafi

Saif al-Islam al-Gaddafi, ältester Sohn des legendären libyschen Führers Muammar al-Gaddafi, fiel am 3. Februar 2026 einem feigen Mordanschlag in Zintan zum Opfer. Maskierte Bewaffnete drangen in sein Haus ein, zerstörten die Überwachung und erschossen ihn sowie mehrere seiner Begleiter kaltblütig. Sein Büro sprach von einer „verräterischen Hinrichtung“.

Saif al-Islam stand 2011 wie ein Fels zu seinem Vater und kämpfte gegen die NATO-Invasion, die Libyen in Blut und Chaos stürzte. Er verkörperte den unerschütterlichen Widerstand gegen Imperialismus und westliche Hegemonie, genau wie sein unvergessener Vater.

Muammar al-Gaddafi war ein Titan im Kampf gegen Kolonialismus, Ausbeutung und Imperialismus. Er machte Libyen unabhängig, nationalisierte Öl und Reichtum, unterstützte Befreiungsbewegungen weltweit und stellte sich jahrzehntelang gegen die Unterdrücker des globalen Südens.

Sein brutaler Mord 2011 durch NATO-gestützte Milizen war ein Schlag gegen alle Völker, die Souveränität und Würde verteidigen.
Auch die einzige Tochter von Gadaffi, Aisha al-Gaddafi, trägt diesen kämpferischen Geist in sich. Als Anwältin schloss sie sich 2004 dem internationalen Verteidigerteam von Saddam Hussein an, ein klares Zeichen gegen die US-dominierte „Siegerjustiz“ nach der Invasion des Irak.Die selbe Siegerjustiz musste auch unser Volk nach Kriegsende über sich ergehen lassen. Aisha steht noch immer für die Verteidigung von Souveränität, wenn andere schwiegen. Heute lebt Aisha im Exil, vor allem in Oman, und sendet von dort weiterhin Botschaften des Widerstands gegen Unterdrückung, Sanktionen und Imperialismus. Unbeugsam wie ihr Vater und ihre Brüder.

Die Beerdigung von Saif al-Islam fand am 6. Februar 2026 in Bani Walid statt, der Hochburg der Gaddafi-Anhänger. Tausende strömten zusammen, um dem gefallenen Kämpfer die letzte Ehre zu erweisen. Er wurde neben seinem Bruder Khamis zur letzten Ruhe gebettet. Die gewaltige Trauermenge zeigte: Der Geist des Widerstands gegen Imperialismus lebt in Libyen weiter, trotz aller Versuche, ihn zu brechen.
Mit Saif al-Islam starb ein weiterer Gaddafi im Kampf gegen die Globalverbrecher!Doch das Vermächtnis der Familie als Verteidiger der Unabhängigkeit und des Stolzes der arabischen und afrikanischen Völker bleibt lebendig.

Gerade im afrikanischen Raum befreien sich immer mehr Nationen von Kolonialismus und imperialistischer Unterdrückung!

Alexander Kurth

Hier ein weiterer Artikel zum Thema:

Hinterlasse einen Kommentar