#Gastbeitrag

Tageskolumne von Ute Fugmann

Mittwoch. Berlin. Die frühere Sekretärin ähm der frühere Generalsekretär  der CDU Peter Tauber will Verfassungsfeinden das Recht auf freie Meinungsäusserung verbieten.
Hmm. Was sagt die derzeitige Regierung zum geplanten Sprechverbot? 
Der Artikel 18 des Grundgesetzes sieht vor, dass Feinden der Demokratie Grundrechte wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit entzogen werden können.
Himmlische Ruhe im Bundestag! 
Ausserdem sprach sich der Taube(r) vor den Blinden dafür aus, dass Soldaten, Polizisten und andere Beamte leichter aus dem Staatsdienst entlassen werden können, wenn diese verfassungsfeindlich agieren. 
Selbstzerstörung des Systems? 
In Sachsen sieht’s nicht besser aus. Zumindest versucht die Presse als fünfte Gewalt im Staat die Verlierer als Überflieger zu verkaufen. 
Ausgerechnet Michael Kretzschmer von der CDU und Martin Dulig von der SPD sollen die Sympathieträger in Sachsen sein. 
Das besagt eine Umfrage der Leipziger Volkszeitung. Der rothaarige Notnagel Tillichs als geborgter Ministerpräsident und der Antifa-Züchter als Stellvertreter vom Vertreter. Ein Sachsen-Witz! Pumuckl und der mit dem Küchentisch bekamen 2,7 und eine 3 in Schulnoten. Genau 703 repräsentativ ausgewählte Wahlberechtigte wurden befragt. 
Hmm. Verrückt. 
Einen 69 jährigen Rentner aus Plauen hielten Kontrolleure im ICE zwischen Mannheim und Karlsruhe für verrückt. Der Senior gab sich als traumatisierter 23 jähriger Iraker mit Gabelstablerschein aus. Die Bundespolizei glaubte ihm nicht. Nach einer Überprüfung der Fingerabdrücke stellten sich noch mehr Fälle wegen Diebstahl und Beförderungserschleichung heraus. Wenn’s doch immer so konsequent gehandhabt würde! 
Meist scheitert es an der Hand für Fingerabdrücke oder für das Röntgenbild zur Altersfeststellung.
 
In Regensburg legte gestern Vormittag ein Mann in der Pfingstgemeinde Hand an. Eine Stunde lang demolierte er das Büro und die kirchlichen Räume. Die Polizei konnte einen Verdächtigen in zwei Kilometer Entfernung festnehmen. Franko Amesse aus Ghana ist bestürzt und sieht schwarz. 
Pfingsten seh ich auch öfters schwarz. In Leipzig. 
Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s