#Tageskolumne von Ute Fugmann

Dienstag.
Nicht Berlin. Köln ist nicht besser. Gestern um 12.30 Uhr sollten in Köln-Mülheim Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens einen Wagen abschleppen. Eigentlich ihr Job. Dabei kam es zu Beschädigungen am Auto und daraufhin zu einem Streit mit einer Passantin. Die 30 und 39 jährigen Dilettanten fanden sich in einer Schlägerei und Messerstecherei mit einem 44 jährigen und noch einem wieder. Der mit der doppelten 4 stach dem Jüngsten zweimal ins Bein und der Andere verschwand. Er wird gesucht. Täterbeschreibung: … kurze dunkle, hochgegelte haare“. Hmm. Das ist dort die Nadel im Heuhaufen.
Nadeln waren in den Sitzen der Dresdner Strassenbahn Nr. 13 am Montagabend gesteckt. Eine junge Frau (25) fiel der Attacke zum Opfer nachdem sie gegen 19.00 Uhr am Bischofsplatz in Richtung Mickten eingestiegen war. Manipuliert waren mehrere Sitzplätze der Tram. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
Da fahr ich lieber Bus. Meinen Diesel.
In Hockenheim geht es um Autos. Nicht nur auf dem Ring! Heute früh kurz nach 6.00 Uhr sind auf dem Gelände eines BMW-Autohauses auf der Dudweiler Strasse neun Wagen im Wert von zirka 100 tsd Euro ausgebrannt. Ich tippe auf gebrauchte Diesel. Die Polizei tippt ähm tappt im Dunkeln. 
Radfahren ist auch nicht ungefährlich! In Hamburg auf St. Pauli verlor ein Sightseeing-Bus den linken hinteren Reifen bei voller Fahrt und traf eine Radfahrerin. Das kann doch kein Zufall sein! Sie wurde nur leicht verletzt. Wie auch immer. Jedenfalls hat sie Schwein gehabt. 
Schwein hätte die SPD mit Schwan. Gesine und Kevin als Doppelspitze wäre aktive Sterbehilfe und nach meinem Empfinden auch nötig. Das Wasser steht ja schon bis zum Hals!
Den zwei Bademeistern im Schwimmzentrum Essen auch. Sie wurden von einer achtschwarzköpfigen Gruppe junger Männer verprügelt. Ein 12 jähriges unbeteiligtes Mädchen bekam beim fluchtartigen Verlassen der Bande einen Schlag in den Bauch. Die Polizei ermittelt. 
Jetzt noch die Wasserstände und Tauchtiefen…
Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s