#Brandanschlag in Halle

Presseanfrage zum Brandanschlag auf die Demonstration der Identitären Bewegung in Halle.

Liebe Leser, liebe Zuschauer

Folgenden Fragenkatalog versandten wir am heutigen Tag an die Pressestelle der Polizei in Halle. Wir werden Sie selbstverständlich über das Ergebnis informieren.

⏩ PRESSEANFRAGE POLIZEI HALLE

⏬⏬⏬⏬⏬⏬⏬

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Medienportal recherchieren wir derzeit auch zu den Geschehnissen am Demo-Samstag in Halle, da die verschiedenen Veranstaltungen für überregionales Interesse sorgten. Da wir es als unsere Aufgabe betrachten Falschmeldungen, Gerüchte oder Fakenews zu vermeiden, bitten wir zeitnah um die Beantwortung folgender Fragen.

1. Unter anderem berichtet die Bild-Zeitung in Ihrer Online-Ausgabe über mehrere Brandanschläge. Ein Brandsatz soll in eine Menschengruppe geworfen wurden sein. Erfolgten in diesem Zusammenhang Festnahmen ?

2. Wenn Brandsätze in Menschengruppen geschleudert werden, besteht unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. In den Medien konnte man vernehmen, dass nun wegen einem Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ermittelt wird. Warum wird dieser Anschlag nicht als versuchter Mord gewertet ? Diese Frage beschäftigt auch viele Menschen in den sozialen Netzwerken.

3. Laut Presse waren am Sonnabend etwa 900 Beamte aus verschiedenen Bundesländern im Einsatz. Warum konnte die Demonstration der Identitären Bewegung trotzdem nicht stattfinden, während Gegenveranstaltungen ordnungsgemäß durchgeführt werden konnten?

4.Wie viele dokumentierte Straftaten, Anzeigen und Festnahmen gab es am Demo-Samstag in Halle?

5.Wie viele Straftaten und Anzeigen sind dem rechten Spektrum und dem linken Spektrum zuzuordnen?

6. Kam es am Rande der Demonstrationen auch auf Übergriffe auf Polizisten oder gab es verletzte Beamte?

7.Welche Kosten verursachte der Polizeieinsatz am Samstag?

Wir bedanken uns für die Beantwortung der Fragen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Metzner

Ungetrübt Media

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s