#Deftiges zum Wochenende

Deftiges von unserem Alex

Schaue seit einiger Zeit wieder das ZDF-Morgenmagazin, hauptsächlich um Material für Ungetrübt Media zu sammeln.

Für Menschen deren Hirn noch nicht durch gebührenfinanziertes Staatsfernsehen ins Koma gevögelt wurde, eine schier unglaubliche Herausforderung.

Gerade wenn man sich noch beim Morgenkaffee befindet und diesen nicht 1:1 mit Stroh 80 mischt.

Alleine die burschikose Staatsmedienvergeltungswaffe mit Migrationshintergrund Dunja Hayali liefert tagtäglich Schwerstarbeit, wenn es darum geht die Zombies vor dem Propagandaquadrat auf Linie zu halten.

Im Gegensatz zu Karl-Eduard von Schnitzler, wirkt das kurzhaarige Schnellfeuergewehr der Desinformation, sogar noch sympathisch. Zumindest auf die Brainwashing-Generation vor den Manipulations- und Desinformationskisten.

Alleine die heutige Themenauswahl zeigt, das George Orwells „1984“ schon längst Realität ist.

Eine Schule mit 97 % Migrationshintergrund, wo trotz anfänglicher sprachlicher Schwierigkeiten, ein großer Teil der Schüler eine Empfehlung für das Gymnasium bekommt.

Ein Rechtsextremismus-Experte der in jedem einen Rechtsextremisten sieht, der seinen Gammelfleischdöner nicht auffrisst.

Natürlich darf auch die Diabolisierung von Donald Trump nicht fehlen, wenn die Resterampe der US-Demokraten promotet wird.

Für jeden halbwegs vernünftigen Menschen, ist der gebührenfinanzierte Mediendurchfall leicht durchschaubar, dafür langt ein Spaziergang durch eine buntdeutsche Großstadt. Für die (noch) breite Masse, ist der mediale Eiter die (Schein) Realität.

Auch in vermeintlich aufgewachten Kreisen wird die manipulative Allmacht der Mainstreammedien noch immer unterschätzt. Aber auch dort reicht die Weitsicht (oftmals) ungefähr so weit, wie meine Zwergkaninchen koten können.

7:46 Uhr kündet Dunja an, jetzt wird es Zeit sich um den Wein zu kümmern. Eigentlich hätte man bereits zu Sendebeginn um 5:30 Uhr zur Weinflasche greifen müssen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s