#Thüringen wählt

Thüringen wählt 🗳️

Liebe Leser, werte Zuschauer,

seit 8:00 Uhr haben auch in Thüringen die Türen der Wahllokale geöffnet.

Thüringen bildet den Abschluss für ein Superwahljahr mit verschiedenen Landtagswahlen und der Wahl zum Europaparlament.

Bei der zuletzt genannten Wahl konnte man deutlich sehen, wie es um die Demokratie im Jahr 2019 steht und welches Gewicht die Stimmen der Menschen haben, die letztendlich den ganzen Moloch in Brüssel, sowie Straßburg finanzieren.

Was man sonst nur aus kommunistischen und afrikanischen Diktaturen kannte, ist nun auch in Europa möglich.

Eine Person die eigentlich nicht zur Wahl stand, wurde doch gewählt.

Nach Junker wird die EU nun von einer Dame geführt, die ihr halbes Leben im Kreissaal verbrachte (was kein Vorwurf sein soll), die die Ministerien wechselte wie andere die Unterhosen und abschließend die Bundeswehr ruinierte und gleichzeitig einige Berater finanzierte.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema.

Laut den letzten Umfragen könnte „Die Linke“ erneut stärkste politische Kraft im Freistaat werden. Sie profitiert vor allem von der Beliebtheit von Bodo Ramelow.

Um Platz 2 kämpfen die CDU mit ihrem Spitzenkandidaten Mike Mohring und die AfD mit Björn Höcke.

Der Aufwärtstrend der Grünen scheint in Thüringen keine großen Früchte zu tragen.

Laut Umfragen erhält die Partei zwar Zugewinne, die aber klar unter dem Bundestrend liegen.

Die SPD unter Wolfgang Tiefensee wird wohl auch in Thüringen kein zweistelliges Wahlergebnis erreichen.

Die Liberalen liegen in den letzten Umfragen konstant bei 5% und müssen um den Einzug in die thüringische Quasselbude bangen.

Andere Parteien spielen in den Wahlumfragen keine Rolle.

Wir werden natürlich den Wahltag in Thüringen begleiten und aktuell berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s