#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Donnerstag.

Berlin. Die CDU ist am Ende. Merkel zittert, Altmaier stürzt und Hauer liegt im Parlament am Boden. Die linke Simone Barrientos wurde auch schwach. Hmm. Die BILD fragt daraufhin ob die Arbeitsbedingungen unserer Politiker unmenschlich seien. Nochmal hmm. Normale Menschen müssen auch arbeiten um zu überleben und zahlen die Diäten der Abgeordneten. Und nicht nur das!

In den Landtag zu Thüringen hat es die FDP doch noch geschafft. Wer hätte das gedacht? War klar. Die braucht man für die neue Timbuktu-Koalition.
Das Dresdner Mitglied des Stadtrates Maximilian Aschenbach von ‚Der Partei‘ wurde per e-Mail wüst beschimpft. Glaubt er. Ein Mitglied des Lohnsteuervereins soll ihn als linksradikalen Antidemokrat und und als unverbesserlichen Hetzer und Spalter bezeichnet haben. Treffend. Auf Aschenbachs Wirken hin hat die sächsische Landeshauptstadt den unrühmlichen ‚Nazi-Notstand‘ zu verkraften. Das hat er sich verdient! Sterni für alle!

Max oder Udo ist letzendlich egal. Forscher der Universität Tübingen haben einem am Mittwoch präsentierten Fossil einer bisher unbekannten Menschenaffenart den beinamen ‚Udo‘ gegeben. Nach dem Schlapphut Lindenberg. Die wissenschaftliche Bezeichnung lautet ‚Danuvius guggenmosi‘. Naja, guggen wir mal.
Buchstabieren muss das keiner.

In Deutschland wird immernoch nationalsozialistisch buchstabiert. Unfassbar! Damals wie heute wurde deutsch gesprochen und geschrieben! Zurück zum Thema. Vorm Krieg hiess es D wie David, S wie Samuel, Z wie Zacharias und N wie Nathan. Seit dem Krieg heisst es Dora, Siegfried, Zeppelin und Nordpol. Geht auch! Das stört den baden-württembergischen Beauftragten für ähm gegen Antisemitismus Michael Blume. Er forderte einen Rückschritt vom deutschen Institut für Normung in Berlin. D für David solle aber wegen der Gleichberechtigung der Frau in Debora ausgewechselt werden. Selbstredend! Ich kaufe ein U wie unglaublich.

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s