#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick Montag.

Berlin. Der Alltag hat auch in der Hauptstadt wieder Einzug gehalten. Von Mitte über Kreuzberg fuhr ein Toyota-Fahrer durch mehrere Bezirke und verursachte mehrere Unfälle. Nichts ist unmöglich. Der Zusammenstoss mit einem Jaguar zeigten dem 33 jährigen Fahrer jedoch Grenzen auf. Die Polizei fuhr mittenrein. Sicher ist sicher! Bis einer fähnst. Zwei Funkwagen waren nicht mehr fahrbereit.

In Gelsenkirchen war die Polizei nicht mehr für Terror-Spiele bereit. Ein 37 jähriger Mann mit türkischen Wurzeln wurde nach dem Angriff auf Beamte vor der Polizeiwache Süd am Sonntagabend gegen 19.40 Uhr eliminiert. Mit ‚Allahu Akbar‘-Rufen lief dieser mit einem Messer auf die Polizisten zu. Polizeisprecher Christoph Grauwinkel (49) schilderte den Vorfall unisono mit Zeugen, dass der Angreifer trotz Aufruf nicht reagierte. Peng! Der Getötete ist wegen mehrerer Gewalttaten bereits bekannt. Hinweise auf eine psychische Erkrankung sind in Deutschland immer massgeblich. Strafmassgebend so wie so. In diesem Fall post mortem.

Die diesjährige Golden Globe-Verleihung war diesmal ganz anders! Der britische Comedian und Moderator Rick Gervais hatte die Faxen dicke. Es sei ja eh das letzte Mal, dass er durch die 77. Ausgabe der Preisverleihung führe. Darum sei es ihm auch egal. Er machte Werbung für seine neue netflix-Serie ‚after life‘. Sein Hauptakteur bringt sich genau wie Jeffrey Epstein nicht selbst um. Das Publikum erstarrte. „Haltet die Klappe! Ich weiss, dass er euer Freund war!“. Der hat gesessen! Besser noch „Ihr wisst nichts über diese Welt. Die meisten von euch haben weniger Zeit in der Schule verbracht als Greta Thunberg! Wenn ihr also gewinnt, kommt hoch, nehmt euren Preis an, dankt euren Agenten und eurem Gott und verpisst Euch!“. Klare Worte!

In Leipzig gab es kein einziges Wort von Zeugen zur Silvesternacht. Die Polizei wundert das nicht. Mich auch nicht.

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s