Tageskolumne: Lauterbach sieht Pandemie durch Omikron nicht beendet!

Berlin. Der Bundespharmalobbyist auf Ministerposten Karl Lauterbach ist der festen Überzeugung, dass Omikron die Pandemie nicht beenden wird. Stimmt. Eine neue entdeckte Variante aus Delta und Omikron nennt sich logischerweise Deltakron und wurde in Zypern entdeckt. Der Forscher Leondios Kostrikis von der Universität Zypern hat’s erfunden und glaubt trotzdem, dass sich Omikron durchsetzen werde. Spielverderber!

Noch so eine Spassbremse ist der Epidemiologe Klaus Stöhr! „In der Biologie sind eins und eins nicht unbedingt zwei. Nur weil ein Virus die Oberflächeneigenschaften hat oder sich Mutationen zweier Varianten kombinieren, bedeutet das nicht, dass sie auch die gleichen klinischen Auswirkungen haben“ Hmm. Das mit dem eins und eins kennt man nicht nur aus der Biologie oder von Pipi Langstrumpf, sondern auch aus der derzeitigen und vergangenen Politik der letzen 16 Jahre. Spässle.

Das jetzige Merkel ähm unser aller Olaf wird sein Zeitplan nicht schaffen. Der ist unhaltbar, schreibt Tag24. Nein, die Amtszeit des SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz ist nicht gemeint, aber sein Plan für die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Die sollte seiner Meinung vom November nach schon Anfang Februar oder spätestens Anfang März greifen. Scholz sei Dank, vergisst er sehr schnell. Spässle.

Die Ergebnisse von Schnelltests kann man seit Anbeginn der wilden Testzeitrechnung vergessen oder ganz kulant den Lottozahlen unterjubeln. Diese sollen jetzt überprüft werden. Die Tests! Teilweise liege die Trefferquote unter zehn Prozent, sagte der Gesundheitsexperte der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfahlen Arne Weinberg. Hmm. Das erklärt für mich Vieles. Montagmorgens fühle ich mich meist wie das gesamte griechische Alphabet und bin trotzdem negativ. Spässle.

Schönen Tag!
Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s