Genesene aufgepasst!

Immunität vermutlich länger als 6 Monate.

Der amerikanischen Gesundheitsbehörde liegen keine Informationen vor, wonach Genesene das Virus weitergegeben hätten

(https://twitter.com/aaronsirisg/status/1458899191191662611).

Deswegen habe ich bei der schleswig-holsteinischen Landesregierung nachgefaßt, ob sie diesbezüglich Informationen hat.

Kurz die Antwort: Sie hat keine.
Allerdings führt sie in ihrer Antwort aus, daß der (Genesenen-)Schutz unter der Delta-Variante begrenzt sei und nach sechs Monaten abnehme. Für die Zeit über sechs Monate hinaus wurde der Schutz vor einer Re-Infektion lt. Studie mit 74% angegeben. Hier geht es zur Kleinen Anfrage: https://www.landtag.ltsh.de/infothek/wahl19/drucks/03400/drucksache-19-03473.pdf.

Freiheitsbeschränkungen über den sechsten Monat hinaus sind deswegen in Bezug auf Genesene höchst fragwürdig und müssen von der Behörde gerechtfertigt werden.

Unabhängig davon sei auf die Initiative „Evidenz der Vernunft“ verwiesen, die unter bestimmten Voraussetzungen Immunitätsbescheinigungen ausstellt (https://evidenzdervernunft.solutions/).

Genesene sollten sich jedoch zuvor bei der für sie zuständigen Behörde informieren, wie eine laborbestätigte Immunität nachzuweisen ist.

PRESSEMITTEILUNG 3/2022
Doris v. Sayn-Wittgenstein MdL, 12.1.22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s