Wer Lockerungen möchte macht Gymnastik, wir wollen unsere Freiheit!

Berlin. Unser aller Olaf verteilt Placebos an die Schlafschafe! Der Bundeskanzler der Spezialdemokraten, Grünen und der farblosen FDP kündigte umfangreiche Lockerungen an. „Wir befinden uns an einem ganz besonderen Tag der Pandemie, wir können zuversichtlicher nach vorne schauen, als wir das in den letzten Wochen konnten“ Hmm. Am Ziel einer verpflichtenden Corona-Impfung hält er fest. „Sie wird genau dann notwendig sein, wenn das Wetter wieder kälter wird“ Aus Raider wurde Twix, sonst ändert sich nichts! Zumindest für Ungeimpfte. Die dürfen frisch getestet um Einlass in Restaurants oder im Einzelhandel betteln. Ab dem 20. März sollen „alle tiefgreifenderen“ Massnahmen fallen, denn ab da würden eh alle Schutzmassnahmen auslaufen. Das will natürlich keiner der Ministerpräsidenten der Länder. Es werde sichergestellt, dass es eine gesetzliche Anschlussregelung geben werde, damit Basismassnahmen ergriffen werden könnten, wenn nötig, liess der trickreiche Kanzler mit gravierenden Gedächtnislücken verlauten. Kein Spässle!

Der Bundesgesundheitskasper ähm -karl will dem Robert-Koch-Institut die Entscheidungskompetenz zur Verkürzung oder wahlweise eben auch zur Verlängerung des Genesenenstatus wieder entziehen. „Über tiefgreifende Entscheidungen wie etwa den Genesenenstatus möchte ich selbst und direkt entscheiden. Sonst trage ich die politische Verantwortung für das Handeln anderer“, sagte der psychisch zweifelhafte Bundesminister Karl Lauterbach der Bild-Zeitung. Hmm. Ob das nun wirklich eine Verbesserung darstellt, wage ich allerdings zu bezweifeln.

Apropos Karle: Der Bundespharmalobbyist offenbart in der vorab genannten Gazette, dass es nie eine Überlastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten gab. Hmm. Sämtliche staatlich angeordneten Massnahmen und Schikanen fussen auf diesem Argument. Egal. Das ist ein Witz. Kein Spässle!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s