Tageskolumne: Friedens-Scharade in Berlin

Tageskolumne Rückblick Freitag.

Berlin. Der Buschmann der Liberalen trommelt per Zwitschern. Also der BuBu ähm Bundesjustizminister Buschmann twittert: „Der Bundestag hat heute für eine Änderung des Infektionsschutzgesetz gestimmt. Das bedeutet, dass es bald im Alltag so gut wie keine Einschränkungen mehr geben wird“ Das ist schlicht und einfach mal gelogen! Das interessiert den BuBu aber überhaupt nicht! „Denn die Corona-Situation ist beherrschbar. Damit fällt die Begründung für viele schwerwiegende Massnahmen weg“, zwitscherte der schräge Vogel der FDP rotzfrech weiter! Dass jeder Despot von jedem Bundesland jetzt schalten und walten kann wie er will, interessiert gelben Wilden nicht.

Der Bundespsychopath aus dem Gesundheitsministerium Karl Lauterbach sprach von einem „richtigen Kompromiss. Das ist nicht Freiheit gegen Vorsicht“ Ach? Die Neuregelung gewährleiste, „dass wir überhaupt noch zielgerichtet reagieren können“, sagte der Patient auf bürgerfinanziertem Freigang! Für die Vorlage der Ampelkoalition stimmten 388 Abgeordnete und 277 waren dagegen. Der Rest der 736 Schmarotzer auf Volkskosten hat trotz Booster Corona oder keine Lust auf die öffentliche Stimmabgabe. Die zwei Enthaltungen des heutigen Tages würden bei mir die Kuppel putzen. Von aussen!

Ehemals von ganz weit draussen kam die singende Wanderwarze. Aus den Tiefen von Siebenbürgen in Rumänien flüchtete der 16-jährige Peter Alexander Makkay direkt nach Deutschland. Irgend wann vor meiner Zeit. Natürlich war es Sommer. Dann nannte er sich Maffay. Warum? Weiss ich doch nicht! Egal. Am Sonntag will er vorm Brandenburger Tor in der ehemaligen deutschen Hauptstadt mit einem Solidaritätsbündnis aus Kunst- und Kulturschaffenden den „Sound of Peace“ vortragen. Warum? Weil die systemtreuen Medien das so wollen und jeder der dort auftritt, wieder bissel PR braucht. Widerlich. Kein Spässle!

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s