
Offensichtlich verbringen die Presseschreiber von ARD und ZDF ihre Arbeitszeiten im Paulanergarten. Beim G 7-Gipfel trafen sich lt. Staatspresse die SIEBEN mächtigsten Männer und Frauen der Welt. Die Kosten: 170 Millionen Euro !!!
Vielleicht sollte ARD und ZDF öfter mal ein Blick auf die Weltkarte werfen. Mitnichten sind diese Herrschaften die mächtigsten der Welt, denn jeder Einzelne von Ihnen, lässt gerade die eigene Bevölkerung über die Klinge springen und schneidet die weltweite Grundversorgung aus rein ideologischen Gründen ab.
Die Bedeutung des Westens sinkt zusehends und was sich dort beim G-7-Gipfel getroffen hat ist auch nicht beliebt, denn sonst müsste man nicht 18.000 Polizisten herankarren, um sich sicher zu fühlen.
Außerdem leben 90 % der Weltbevölkerung außerhalb der G 7 – Staaten und zwar in den BRICS-Staaten. Das sind Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Demnächst will sich auch der Iran anschließen, ein Land das in der Ölbranche ebenfalls gut da steht und auch Argentinien strebt ein Beitragsgesuch zu BRICS an.
Mit Ausnahme von Südkorea und Japan haben ganz Südamerika, Afrika und Asien keine Sanktionen gegen Russland eingeführt und Putin lädt bereits weitere Länder außerhalb des Westens zur Zusammenarbeit ein.
Dieser Wunsch nach Zusammenarbeit deckt sich wohl kaum mit der Umdeutung der westlichen Medien, Putin würde Hunger als Waffe einsetzen oder den Rest der Menschheit schaden wollen.
Es sind – und das weiß die Mehrheit der Gesamtbevölkerung längst – die westlichen Sanktionen, die der eigenen Wirtschaft schaden. Sämtliche Preisexplosionen die zu Mangel führen, ist hausgemachte Politik. Und dagegen wird nicht nur in Europa protestiert, sondern weltweit. Wie es in den nächsten Jahren dann mit der amerikanischen Weltherrschaft aussieht wird abhängig davon sein, ob die BRICS- Staaten ein krachendes Bündnis oder aufstrebende Staaten werden. Russland ist mit der größte Gaslieferant der Welt und hat mit vielen Ländern langfristige Verträge.
Wenn sich der Kreis der anti-westlichen Staaten also erweitert, wäre die EU quasi isoliert und es gäbe eine neue Weltwirtschaftsordnung.
Sicher mag es da geteilte Meinungen geben, aber wenn man die Bevölkerungszahlen der G 7-Staaten und der BRICS-Länder vergleicht und der historische Wirtschaftseinbruch in Deutschland und Europa anhält, wäre es durchaus denkbar. Auf der G 7 Tagung machten die niveaulosen „mächtigen“ Männer unf Frauen reichlich Witze über Putin. Nur wer die wirtschaftliche Bedeutung Russlands unterschätzt, dem wird wohl bald das Lachen vergehen.