
Deutschland erlebt gerade den absoluten Niedergang unter dieser Regierung und die größten Probleme stehen uns noch bevor. Die Wirtschaft hierzulande kämpft mit einer Inflation, mit enormen selbstverschuldeten Energieversorgungsproblemen und bekommt nun die selbst verhängten Wirtschaftssanktionen zu spüren.
Gedacht war eigentlich Russland wirtschaftlich in die Knie zu zwingen, nur erlebt Russland gerade einen wirtschaftlichen Höhenflug, der Rubel geht durch die Decke und geht trotz Sanktionen gestärkt hervor. Die Energieexportsbilanz Russlands ist so hoch wie nie, die territorialen Gebietsansprüche werden zügig umgesetzt und die Wirtschaftsschulterschlüsse mit China, Nahost, Afrika und Lateinamerika gestärkt.
Wenn man an die Märkte denkt, hat der Westen diese gerade verspielt und leichtfertig verloren, durch eine politische Unfähigkeit wie sie uns Habeck gerade zur Schau stellt. Deutschland wollte eigentlich unahängig von allem sein, ist aber so abhängig wie nie zuvor und steht seit die Grünen mitregieren endgültig mit heruntergelassenen Hosen da.
Es fehlen nicht nur Tanker um uns zu beliefern, Deutschland hat nicht einmal Terminals um Gas darin zu speichern.
Habecks Gas-Plan ist nichts weiter als ein Plan der Selbstzerstörung.
Fazit: Russland ist uns nicht nur militärisch überlegen, sondern auch strategisch. Es heißt, Habeck zähle zu den beliebtesten Politikern. Nun ja, Erich Honecker hatte auch lange Zeit Umfragewerte von über 90 % Zustimmung. Das Ende ging für ihn trotzdem nicht gut aus.