Tageskolumne: Lawrow erspart sich Baerbock-Rede

Tageskolumne von Alexander

Was die Truppen des Schauspielers auf dem Präsidentschaftsposten in der Ukraine bisher nicht schafften, das schaffte laut der Mainstreampresse Buntlands berühmteste Trampolinspringerin. Lawrow flüchtet vor Annalena Baerbock, titelten die Qualitätsmedien. Der russische Außenminister wollte sich wohl den Redebeitrag von einer Ministerin ersparen, deren Sprachkünste und politisches Können eine geradezu perfekte Symbiose bilden. Eins hat Annalena allerdings jetzt schon geschafft, im politischen Niveaulimbo, hat sie ihren Vorgänger Heiko Maas nochmals unterboten. Eine schier unglaubliche Leistung.

Neuigkeiten gibt es auch von dem Talkshowkönig der nebenberuflich als Gesundheitsministerdarsteller fungiert und der in den letzten Jahren mehrfach Maybritt Illner und Markus Lanz in seiner Talkshow zu Gast hatte. Das wandelte Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom der einstigen Arbeiterpartei, warnt nun vor Hitzetoten. Anmerken möchte ich, dass es ihm damals scheißegal war, als im Winter Obdachlose aus den Bahnhöfen geworfen wurden, da sie die 3G-Regelungen nicht erfüllen konnten. Ob es allerdings für die orakelten Hitzetoten noch etwas von Pfizer und Biontech geben wird, ist der Redaktion noch nicht bekannt. Aber zumindest betätigt sich Karlchen auch bei diesem Thema, als Paniktrompeter der Nation. Wenn Sie also in den nächsten Tagen eine dürre Person mit roter Badehose und einem Warnschild in der Hand am Strand sehen, muss es nicht unbedingt David Hasselhoff sein.

Christian Lindner hat Ja gesagt. Leider nicht zu einer verantwortungsvollen Finanzpolitik, sondern zu der selbst ernannten Journalistin Franca Lehfeldt. Die Hochzeit fand auf Sylt statt, dem aktuellen Wohlfühlbiotop für so manchen Punker. Zwangsfinanziert wurde die Hochzeit zumindest teilweise vom deutschen Steuerzahler. Schließlich benötigten die beliebtesten Politiker seit dem Urknall reichlich Personenschutz. In Zeiten in denen der deutsche Michel mit Umweltsteuern abgezockt wird, reiste die Black-Rock-Heuschrecke Friedrich Merz standesgemäß mit dem eigenen Privatjet an. Bevor der Kahn untergeht, wurde nochmal richtig gefeiert, ist genauso wie auf der Titanic, auch dort spielte die Kapelle bis zum bitteren Untergang.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag ihr Alexander

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s