
Egal ob München, Berlin, Ramstein oder bei verschiedenen kleineren Veranstaltungen im Land, die Friedensbewegung ist zurück und ihr Comeback ist längst überfällig. Der Aufstand der Friedliebenden in den letzten Wochen, kann aber lediglich ein Anfang sein, um wirklich etwas zu bewegen muss die schweigende Mehrheit auf die Straße. Laut dem aktuellen Deutschlandtrend, sprechen sich immerhin 53% der Befragten für eine diplomatische Lösung im Russland/Ukraine-Konflikt aus. Wer das agieren der Desinformations- und Manipulationsmedien kennt, kann sich an 5 Fingern abzählen, dass der Wunsch nach einer diplomatischen Lösung in Wirklichkeit um ein Vielfaches höher liegen dürfte.
Über 730.000 Menschen haben bisher Wagenknechts Manifest für den Frieden unterschrieben. In der Liste der Unterzeichner finden sich Menschen die völlig unterschiedliche politische Ansichten vertreten, sie eint aber ein Wunsch,der Wunsch nach Frieden und dass die aktuelle Eskalations-Politik ein Ende findet.
Diese bunte Mischung benötigen wir auch auf der Straße, vor den Parlamenten und vor dem Kriegszentralen in Deutschland. Ist Deutschland erstmal von direkten Kriegshandlungen im eigenen Land betroffen, so machen die Bomben nämlich keinen Unterschied wo man sich politisch verordnet, sie machen keinen Unterschied ob Du Christ, Moslem oder Konfessionslos bist. Die neue Friedensbewegung muss diese Punkte berücksichtigen, auch wenn man auf anderen Themengebieten völlig unterschiedliche politische Ansichten vertritt, dass gemeinsame eintreten für den Frieden sollte das Gebot der Stunde sein. München, Berlin und Ramstein waren in dieser Hinsicht ein richtiger und wichtiger Anfang. Nun muss gemeinsam nachgelegt werden, denn auch die Eskalationspolitik der Weltbrandstifter nimmt täglich neue erschreckende Ausmaße an. Jene die täglich Öl ins Feuer gießen, müssen gestoppt werden, dies ist die Aufgabe einer neuen Friedensbewegung.
Man muss sich das mal reinziehen: Wir, die gesamte Menschheit, werden durch eine sehr effiziente Mordmaschinerie kontinuierlich dezimiert und glauben, dies durch friedliche Proteste beenden zu können. Massenmörder werden nie klein beigeben. Das zu hoffen, ist einfach nur lächerlich ! Die Armee muss und wird dem ein Ende setzen, nachdem in den USA alles aufgeflogen ist.
LikeLike