Familienautokorso für den Frieden in Dessau.

Die Eskalationspolitik der Bundesregierung muss gestoppt werden, darüber waren sich alle Teilnehmer beim gestrigen Familienautokorso in Dessau einig.

Das Orga-Team konnte zum Beginn der Veranstaltung auf der alten Landebahn über 150 Fahrzeuge und mehrere hundert Teilnehmer begrüßen. Bei guter Verpflegung, für welche die zahlreichen fleißigen Helfer sorgten, nutzten die Teilnehmer die Zeit für das ein oder andere Gespräch und für die wichtige Vernetzung untereinander.

Fast pünktlich startete der Autokorso quer durch Dessau und durch umliegende Ortschaften. Lautsprecherdurchsagen sorgten für die entsprechende Aufmerksamkeit. Die Zustimmung vom Straßenrand war beachtlich, man spürt aktuell deutlich das die Menschen in diesem Land die politischen Entwicklungen mit großer Sorge betrachten. So schlossen sich auch mehrere Fahrzeuge spontan dem Autokorso an.

Auf insgesamt zwei Zwischenkundgebungen sprachen neben Eddy vom Orgateam, der fraktionslose Bundestagsabgeordnete Robert Farle, die Leipziger Krankenschwester Anja Tobias, Markus Fuchs und Torsten aus Wittenberg

Neben der aktuellen Kriegsgefahr, wurde in den Redebeiträgen auch die Corona-Fehlpolitik der vergangenen Jahre thematisiert.

Die Veranstaltung verlief durchweg friedlich und störungsfrei. Eine Gegenveranstaltung gab es nicht. Auch in Dessau soll es weitere Protestaktionen geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s