Video dient nur der Aufmerksamkeit, bitte Text lesen.
Die Uhren werden diese Nacht wieder einmal um eine Stunde zurückgestellt und die Zeit der Dunkelheit bricht an. Jetzt werden viele zu recht sagen, dass es auch im Herbst düster für dieses Deutschland aussieht.
Die DDR möchte ich auf keinen Fall zurück haben! Ich wünsche mir aber eine gerechte und damit bessere Welt.
Ich habe ChatGPT zur Verteilungsgerechtigkeit befragt: Wie viele Vermögen hätte jeder Mensch auf unserer wunderschönen Erde, wenn es gerecht verteilt wäre?
Aktuell leben über 8,1 Milliarden Menschen auf unseren Planeten. Das Vermögen der gesamten Weltbevölkerung schätzt ChatGPT auf 450 Billionen US-Dollar. 2017 berichtete Oxfam, dass 8 Männer so viel besitzen wir die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung. Ein paar Jahre davor wahren es noch 62. Kilez More singt über diesen asozialen Umstand in seinem Song „Boten der Evolution“.
Gut zu erkennen ist, dass sich diese Entwicklung immer mehr beschleunigt. Exponentiell.
In einer gerechte Welt würde jeder Mensch, egal wo er heute lebt, 50.000 US-Dollar besitzen.
Wir haben nur das Pech, dass wir immer noch in diesem asozialen System leben. Es ist an der Zeit, dass wir den nächsten Schritt der Evolution in Angriff nehmen.
Die parlamentarische Demokratie kann nicht das Ende dieser Entwicklung sein und vielleicht müssen in Deutschland wieder einmal Menschen erwachen und mit dem ersten Schritt vorangehen, so wie einst 1889 im Deutschen Kaiserreich mit der Rentenversicherung und 1883 mit der Krankenversicherung. Beide Sozialsysteme entstanden unter Otto von Bismarck und waren die ersten dieser Art. Weltweit!
Und jetzt wisst ihr auch, warum die Neofeudalisten unser schönes Land untergehen lassen wollen.
Was im Deutschen Kaiserreich damals entstand, war den zu reichen Menschen schon immer ein Dorn im Auge.
1945 endete nicht die Zeit, die wir als Aufklärung kennen, wie sie uns in Geschichtsbüchern weismachen wollen. Auch nicht 1989.
Wir sind noch mitten drin in dieser Aufklärung und wir kämpfen. Für unsere Familie, für unsere Freunde, für alle noch Schlafenden und für alle Menschen auf dieser Welt.
Der scharfe Klaus
Da ssteht, daß Du die DDR nicht wieder haben möchtest.
Ich schreibe das immer etwas anders “ so wie sie sich entwickelt hat, möchte ich die DDR nicht wieder haben“ aber dafür habe ich mich schon zu DDR-Zeiten eingesetzt. Zugegeben, ohne Erfolg, aber mit Teilerfolgen.
Wenn sich mehr Menschen, konstruktiv für die Beseitigung der Mißstände eingesetzt hätten, wäre gut gewesen.
Nach meiner Meinung wäre es gut, dazu Varianten zu diskutieren und Verbesserungsvorschläge einzusetzen, denn nach Marx ist nach dem Kapitalismus der Kommunismus dran, mit der Übergangsphase „Sozialismus“ da die seit Jahrhunderten für Gier und Egoismus umerzogenen Menschen, für den Kommunismus umerzogenen werden müssen. Ohne das funktioniert das nicht.
LikeLike