#Göttinger Messermann vor Gericht

#Gerichtstermin in Göttingen

Wie bereits auf Facebook berichtet, war einer unserer Reporter heute im Göttinger Gericht, um den Prozessauftakt bezüglich eines tödlichen Gewaltaktes gegen einen jungen Mann zu begleiten.
Nachdem die Justizbeamten den Presseausweis ausgiebig prüften, 
wurde dieser auf die Presseplätze geführt.
Der Gerichtssaal, sowie der Zuschauerraum war prall gefüllt. Neben den üblichen Beteiligten, musste Platz für die Nebenklage geschaffen werden.
Noch bevor es los ging, wurde unser Mann von den örtlichen Pressekollegen erkannt und man zog sich schnell zurück, um vermutlich zu diskutieren, wie man damit umgeht, dass jetzt nicht nur linke Presse vertreten ist…
Als der mutmassliche Täter mit Handschellen in den Saal geführt wurde, brachen einige Familienangehörige des Messeropfers in Tränen aus! Wahrscheinlich war der Anblick des mutmasslichen ausländischen Messermannes, mit BRD Pass, zu heftig.
Die dann verlesene Anklageschrift der Staatsanwaltschaft sorgte wieder für Unruhe unter den Angehörigen. Besonders als es deutlich wurde, dass der vorausgegangene Streit schon kurzzeitig beendet war, das Opfer aber noch mal zurück ging und dann mehrfach brutal auf ihn eingestochen wurde. Ein Begleiter des mutmasslichen Messermannes versuchte noch, diesen zurückzuhalten, schaffte es aber nicht. Damit war der Tod des Opfers besiegelt.
Im Anschluss meldete sich der Anwalt des mutmasslichen Messermannes zu Wort und verkündete, dass sein Mandant  aussagen wird, beantragte allerdings eine halbstündige Unterbrechung, um sich mit ihm zu beraten.
Daraufhin beendeten wir für den ersten Verhandlungstag die Berichterstattung.
Der Prozess ist bis Juli angesetzt. Wir werden selbstverständlich – in der heissen Phase – weiterhin berichten.
  

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s