#ungetruebte EU Wahlanalyse

Einleitung:

Die alten „Volksparteien“ haben auf die Finger bekommen✅

Die GRÜNEN haben ein sensationelles Ergebnis erzielt✅

Die AFD liegt unter dem BTW Ergebnis✅

Die „alte Rechte“ ist nun schlussendlich in der Realität angelangt✅

1. Kommentar:

Die cleveren Leute, die Strippenzieher, die wirklich Profis, haben es mal wieder geschafft. Sie haben ein neues Produkt kreiert und es wurde vom Verbraucher gekauft✅

Klimawandel, Umweltschutz usw. sind Themen, die vor allem in Westdeutschland ziehen.

Der Unmut der Durchschnittsbevölkerung lässt sich also wunderbar ausdrücken, wenn eben nicht mehr CDU oder SPD gewählt wird.

Das was die AFD noch im Asylantenhype 2015 geschafft hatte, hat sie diesmal komplett verspielt. Interne Querelen, keine wirkliche Marschrichtung, nicht mal einfachste, platte Parolen…

Einfach nur farblos

Deshalb auch dieses Ergebnis✅

Für die sogenannte „alte Rechte“ dürfte spätestens jetzt klar sein, dass es vorbei ist. Selbst die NPD hat es nicht geschafft, ihren Sitz zu verteidigen. Unternehmerisch würde man jetzt zu einer geordneten Insolvenz raten und sich auf das konzentrieren, was Substanz hat und auf- und ausbaufähig ist✅

2. Kommentar:

Vermutlich wird es auch haufenweise Unregelmässigkeiten in den Wahllokalen gegeben haben. Auch wir haben einige Meldungen bekommen.

Allerdings sollte jedem halbwegs intelligenten Mitteleuropäer klar sein, dass vereinzelte Manipulationen nicht dazu führen, dass die Ergebnisse so sind wie sie sind. Die Ergebnisse spiegeln die Realität in dieser Republik zum grössten Teil wieder.

Auch das Argument, dass irgendwelche Stimmen an irgendwelche „Randparteien“ verschenkt wurden und diese der einzig wahren Alternative für Deutschland gefehlt haben, ist Blödsinn. Erstens wählen die eingefleischten Wähler dieser Parteien keine AFD und selbst wenn, wären es um die 0,5% mehr gewesen. Hätte also rein gar nichts am Gesamtergebnis wirklich verändert✅

#ungetruebt(es) Fazit:

Der Westen dieser Republik ist zum grössten Teil linksliberal oder vermeintlich konservativ. Zusätzlich gibt es Millionen Ausländer mit BRD – Pass und dementsprechenden Wahlrecht. Diese Leute wählen logischerweise einwanderungsfreundliche Parteien…

Der Osten dieser Republik tickt da – noch – ein bisschen anders. Allerdings ist der Osten – zahlentechnisch – vollkommen irrelevant.

Nicht umsonst gibt es den Spruch:

„Die Wahlen werden im Westen entschieden“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s