#Tageskolumne von Ute Fugmann

Montag. Berlin.
Hab ich heute nicht. Nürnberg ist auch schön bunt. Bereits am Freitagabend musste die Polizei am Jamnitzer Platz (Gostenhof) wegen einer Ruhestörung einschreiten. Gegen 23.00 Uhr wollten die Beamten die Personalien einer Frau feststellen, welche mit ihrer Box die Ruhe störte. Die wollte nicht. Derweil riefen Unbekannte aus der unteren Strassenseite „Bullen raus aus Gostenhof“ und „Scheiss Bullen“. Rund 60 Linke kamen um die Polizisten zu verdrängen. Mit Erfolg. Um eine weitere Eskalation zu vermeiden, zogen sich die Staatsdiener zurück. Die Linken auch. 
So einfach!
In Wolfratshausen brannte ein Polizei-BMW X1 auf der Marktstrasse einfach so, weil die Polizisten gegen 3.15 Uhr die Gäste der ‚Spieloase‘ im Zuge einer aktuellen Vermisstenfahndung überprüfen wollten. „Bereits beim Betreten der Gaststätte fiel eine Gruppe von drei Männern auf, aus der die Polizeibeamten verbal angegangen wurden“, berichtete Jürgen Thalmeier, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Rosenheim. Mit vereinten Kräften konnten die drei Männer mit deutscher Staatsbürgerschaft  im Alter von 28 bis 29 Jahren festgenommen werden. 
Flinten-Uschi wird voraussichtlich nicht festgenommen, sondern nach dem Peter-Prinzip in Richtung  Brüssel abgeschoben. Ursula von der Leyen ist für den Posten der Hohen Beauftragten der EU für Aussenpolitik vorgesehen. 
Prost Mahlzeit! 
Das denkt sich wahrscheinlich auch der Ex-Verfassungsschutz-Chef Hans-Georg Maaßen. „Ich bin vor dreissig Jahren nicht der CDU beigetreten, damit heute 1,8 Millionen Araber nach Deutschland kommen.“ Seine Aussage wird als Ungeist abgetan. Maaßen sagt seinen zu erwartenden Werdegang voraus. „Isolieren, stigmatisieren, diskreditieren und dann neutralisieren“. 
Doof ist er nicht!
In München trafen sich gestern die Anderen. Vor dem italienischen Konsulat gab es eine Solidaritätskundgebung für die kriminelle NGO-Schlepper-Kapitänin der ’sea watch 3′ Carola Rackete. Der andere Schlepper Claus-Peter Reisch von ‚mission lifeline‘ war auch da. Inzwischen sammelten die Medien-Kasper Böhmermann und Umlauf für die weisse, reiche Zecken-Piratin knapp eine Million Euro. Wahrscheinlich schon drüber.
Da kommt mir der Überlauf!
Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s