#Tageskolumne Ute Fugmann

Freitag. Berlin.

In der Rigaer Strasse im Stadtteil Friedrichshain sind letzte Nacht wieder Polizeiautos mit Steinen beworfen worden. Zuerst nur eines. Klar, war ja nur eines da! Als weitere anrückten, wurden auch diese beschmissen. Na sowas aber auch! Auf der Strasse entdeckten die Beamten aufgemalte Schriftzüge wie ‚ACAB‘ und ‚Keimzelle bleibt‘. Keimzelle ist ein von Räumung bedrohter Antifa -ähm Jugendklub. In der Rigaer und Umgebung greifen Linksautonome immer wieder Polizisten an, schreibt die Berliner Zeitung. Achso. Normal.

In Paderborn und Bremen waren es nicht Linksautonome, sondern mutmassliche Islamisten, welche die Spiele der Bundesligisten mit absicherten. Nicht wirklich viel besser! Die Vereine haben mit Sicherheitskräften zusammen gearbeitet, welche Kontakt zu gewaltbereiten Islamisten gehabt haben sollen. Die zwei Clubs haben inzwischen zehnmal das Vaterunser über die Lautsprecheranlagen der Stadien laufen lassen. Ironie aus! Fast.

Völlig aus der Luft gegriffen ist die Annahme, dass die Biowaffenprogramme des US-Millitärs zwischen 1950 bis 1975 Zecken und andere Insekten gezielt mit Borreliose infiziert hätten. Oder doch nicht? Das ist zumindest gerade Thema bei der Verabschiedung des Verteidigungsetats im Repräsentantenhaus in den Vereinigten Staaten von Amerika. Eines weiss ich! Trump ist unschuldig!

Carola Rackete nicht! Das ist jedenfalls meine Meinung! Aber das interessiert keinen. Rackete ist frei ohne jegliche Auflagen. Sogar frei von ihrem Schlepperkahn ’sea watch 3′. So schnell kann es gehen!

Ich klau mir ’ne Elbfähre und werde reich! Böhmermann und Umlauf müssen zahlen!

„Hallo?“. „Hallo!“. „Hallo?“. „Hä?“. „Können Sie mal raus kommen?“. Kann ich! „Ihr Hund bellt!“. Nein! Doch! Nein! „Was soll er sonst tun?“, frag ich. Keine Antwort ausser der Drohung zur Anzeige. Hmm. Damit können wir nicht gewinnen!

Schönes Wochenende.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s