#Tageskolumne Ute Fugmann

Donnerstag. Berlin.

Im Bezirk #Friedrichshain-#Kreuzberg liegt der Görlitzer Park. Die weitläufige Grünanlage ist fest in den Händen von Drogendealern aus aller Welt. Pinkfarbene Verkaufszonen, welche mit Sprühfarbe auf dem Boden markiert wurden, waren wenig erfolgreich. Der Dominanz der #Dealer soll jetzt mit ‚Menschlicher Interaktion‘ entgegen gewirkt werden. In einer dreimonatigen Testphase sollen Imbisswagen aufgestellt werden. Da erhält die Bezeichnung Einwegbesteck eine völlig neue Bedeutung.

Freies Land. Deutsches?

#Italien dreht auch frei. Am kommenden Samstag steigt dort der ‚free nipples day‘ in Solidarität mit der Schlepperkapitänin Carola -#Rackete. Die Initiantinnen Nicoletta Nobile und Giulia Trivero aus #Turin rufen zum eintägigen Boykott des Büstenhalters auf. Das deutsche Millionärsbalg mit Kapitänslizenz trug bei ihrer Verhaftung auch keinen BH. Wofür auch? Völlig haltlos. Männer wollen auch mitmachen. Nunja.

Die Schweriner machen nicht mit. Die Moschee im Wohngebiet Muesser Holz ist vorerst auf Eis gelegt. Angeblich wegen ungünstiger Konditionen hat sich der Islamische Bund #Schwerin e.V. zurück gezogen. Ein breiter Bürgerprotest dürfte den neuen Vereinsvorsitzenden Abdelkader Aloui und seine Nachthemdträger dazu bewogen haben, die alte Kaufhalle doch nicht zu pachten und sich lieber noch auf dem Immobilienmarkt umzusehen. Ich schlage Nordafrika vor. Dort sind die Betriebskosten nicht so hoch.

Hoch kochten die Gemüter in China. Das Schwarz-Weiss-Model Christian #Lindner war da! Peng. Das war der Reissack. Die FDP-Delegation unter der Leitung des zweifarbigen Vorsitzenden der Partei im letzten BT-Wahlkampf war auf Asien-Tournee. Malaysia, Japan, Südkorea, Hongkong und China standen auf dem Programm. Das Programm in China wurde mehrfach kurzfristig geändert bzw Termine abgesagt. Vom Gastgeber! Bei einem Treffen soll ein KP-Funktionär Lindner 30 Minuten angebrüllt haben! Eigentlich egal worum es ging, aber der Grund war wohl ,#Hongkong. Wurscht! Ich will die Videos sehen!

Zum Schluss noch unnützes Wissen to go ähm zum Wegrennen! Anetta Kahane alias IM Viktoria alias Antonio Amadeu Stiftung wurde 65 Jahre alt. Glückwunsch wäre zuviel!

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s