#Tageskolumne Ute Fugmann

Samstag.


#Bremen ist nicht #Berlin, aber nahe dran. Zumindest was die Gewalttat von vorigen Donnerstag anbelangt. Ein 21 Jähriger wurde auf einem Supermarktparkplatz an der Sankt-Gotthard-Strasse im Ortsteil #Osterholz von einer Gruppe aus fünf bis sieben jungen Männern angegriffen und zu Boden geschlagen. Mehrere Tritte gegen den Kopf hätten tödlich enden können. Die Täter flüchteten. Zwei davon wurden als zirka 18 Jährige mit schwarzen Haaren und dunklen Teint beschrieben.


Hans-Georg #Maaßen beschreibt die Zustände im Land ohne rosarote Flüchtlingsbrille. Der ehemalige Chef des #Verfassungsschutzes ist Mitglied der Werte-Union in der #CDU und bekennender Kritiker der #Flüchtlingspolitik von Merkel und Konsorten. Zu den Konsorten gehört natürlich das implantierte Sturmgewehr mit Ladehemmungen. #AKK bringt jetzt sogar ein Parteiausschlussverfahren (PAV) gegen Maaßen ins Gespräch. „Es ist das gute Recht jedes Mitgliedes, seine Meinung zu äussern. Der Versuch aber, eine gänzlich andere Partei zu schaffen, stösst auf meinen allerhärtesten Widerstand“, sagte Annegret Kramp-#Karrenbauer.


Sachsens Pumuckel ähm Ministerpräsident Michael #Kretzschmer wies Spekulationen zurück, dass der ehemalige Verfassungsschützer Innenminister im Freistaat werden könnte. „Da hätte man faktisch die #AfD im Kabinett sitzen“.

Hmm. Nun ja. Es gäbe Schlimmeres.


Zur Zeit sitzt der kleine Heiko nicht im bundesdeutschen Kabinett. Er fror sich für Fotos den nicht vorhandenen Arsch in der Hose ab. Der #Bundesaussenminister Heiko #Maas setzte ein Zeichen in der Arktis gegen die #Erderwärmung. Achtung Heiko! Keinen gelben Schnee essen! Obwohl? Egal.

Der Aussenminimister setzte sich am anderen Ende der Welt für die Identitären ein. Zusammen mit der Forscherin Mary Ellen Thomas unterstützte er die Siku Miut, das ‚Volk aus dem Eis des Meeres‘. „Ohne Meereseis haben sie kaum eine #Identität. Das ist, wer sie sind“, sagte Thomas.


Heiko findet das gut. Ich auch.


Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s