#Tageskolumne Ute Fugmann

#Tageskolumne Rückblick: Freitag.
Berlin. Junge Frauen als attraktives Beiwerk sind nicht mehr zeitgemäss. Der Bundesligist im Basketball ‚Alba Berlin‘ wird in der kommenden Saison auf seine Cheerleader, die ‚Alba-dancers‘, verzichten.  „Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das Auftreten junger Frauen als attraktive Pausenfüller bei sportevents nicht mehr in unsere Zeit passt.“, formulierte Geschäftsführer Marco Baldi auf der Vereins-homepage. Es sei allerdings der Eindruck entstanden, dass Frauen bei Alba vor allem für die tanzende Pausenunterhaltung zuständig seien, während die Männer Basketball spielten. Hmm. Für was denn sonst? Sollen sie noch Kaffee kochen und und anschliessend gesteinigt werden? Egal. Die jüngeren Mitglieder der Cheerleader sind bei anderen Teams untergekommen und die Älteren suchen sich einen anderen Sport. 
Ganz ohne sportliche Anstrengungen erhöhen sich die Abgeordneten des Berliner Senats die Diäten von 3944 Euro auf 6250 Euronen im Monat. Natürlich nicht! Ab dem 1. Januar 2020 soll von Teilzeit- auf Vollzeit-Parlamentsarbeit umgestellt werden. Kontrolliert das jemand? 
Apropos Parlament. Die AfD wollte heute eine klare Abgrenzung der Altparteien von der Antifa im Bundestag einfordern. Das Gegenteil war der Fall. Die Antifa war allgegenwärtig. Genossin Martina Renner bedankte sich sogar in ihrer Rede bei dem Sturmtrup des Gesinnungsmonopols gegen die Demokratie. Unfassbar. Wirklich? Nein! Es ist eine vorhersehbare Entwicklung im Land. 
Claus-Peter Reisch von Mission lifeline ist auch so ein Entwicklungshelfer. Die angedrohten 300 tsd Euro Strafe aus Italien beeindrucken ihn nicht. Klar. Klingelbeutel auf und mediale Promotion an. Alle Sender. Auf Klaas Heufer-Umlauf und Joko Schlagmichtot als TV-Experten würde ich mich nicht verlassen. „Improvisieren beinhaltet immer die Möglichkeit zu scheitern . „Ich denke, das jedem Spender klar war, dass wenn es David gegen Goliath geht „,  morgen werdet ihr es bei Netto sein. 
Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s