#Klinikum Zeitz

zeitz #klinikum #burgenlandkreis

Liebe Leser, werte Zuschauer,

in den letzten Tagen schaffte es die Stadt Zeitz sogar in die überregionalen Schlagzeilen. Grund hierfür waren keine Positivnachrichten, sondern die voraussichtliche Schließung der örtlichen Frauenklinik inklusive Geburtenstation. Noch im letzten Jahr, konnte man an gleicher Stelle positive Nachrichten vernehmen. Selbst der Focus berichtete über einen Geburten-Boom am Zeitzer Klinikum.
Ein Jahr später hat sich die Situation gründlich gewandelt, schließt das Klinikum tatsächlich, gibt es nur noch in Naumburg eine Frauenklinik, dort sollen im Gegenzug Stellen in der Verwaltung gestrichen werden. Wie viele Arbeitsplätze in Zeitz verloren gehen ist bisher noch nicht bekannt.

Die Situation vor Ort bewegt die ganze Region. In kürzester Zeit konnte eine Petition auf die Beine gestellt werden, die tausende Menschen unterzeichneten. Die Zeitzer stehen zusammen um für den Erhalt ihrer Klinik zu kämpfen. Vom direktgewählten Landtagsabgeordneten, über verschiedene Vereine, bis hin zu mittelständischen Unternehmen. Zeitz kämpft und Zeitz hofft. Heute geht es für den Erhalt des Klinikums auf die Straße. Wir werden vor Ort sein und von der Veranstaltung berichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s