#Klimawandel Veranstaltung in Duderstadt

Liebe Leser, liebe Zuschauer,

heute fand in Duderstadt eine Veranstaltung vom sogenannten „Bündnis gegen Rechts“ unter dem Motto:

„Der Klimawandel und seine Leugner“ in der VHS Duderstadt statt.


Als Referent wurde Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak von der Hochschule Nordhausen angekündigt.

Da dieses Thema aktuell in aller Munde ist, haben wir uns entschlossen, diese Veranstaltung pressetechnisch zu begleiten.

Als wir um kurz vor 19 Uhr in Richtung VHS gingen, sprangen gleich zwei Polizisten aus dem Streifenwagen und fragten, wo wir denn hin wollten…

Nachdem wir den Wachtmeistern unser Anliegen und unseren Presseausweis gezeigt haben, musste er seinen Chef fragen, wie jetzt weiter verfahren werden soll.

Zusätzlich wurde der Ansprechpartner vom Bündnis, Herr Schwedhelm, gefragt, ob etwas dagegen sprechen würde, wenn die #ungetruebte Presse anwesend wäre.

Herr Schwedhelm hatte damit überhaupt keine Probleme, setzte allerdings voraus, dass wir keinerlei Filmaufnahmen machen.

Mittlerweile war dann auch der Chef der Polizei eingetroffen, auch er hatte nichts dagegen😂 und wir durften rein.

Im Raum waren ca. 40 bis 50 Leute anwesend. Das Durchschnittsalter betrug 50+.

Der Vortrag war professionell aufgebaut.

Prof. Dr.-Ing. Viktor Wesselak trug die Präsentation souverän und auch spassig vor.

Folgende Bausteine wurden strukturiert vorgetragen:

Was ist der Klimawandel und was sind seine Ursachen?

Wie weit ist der Klimawandel bereits fortgeschritten?

Ist der Einfluss des Menschen wirklich so groß?

Kann Deutschland überhaupt etwas ausrichten?

Welche Argumente bringen die Kritiker der Klimadiskussion vor und sind diese stichhaltig?

Und schließlich: Was können wir alle persönlich tun?

Fazit:

Die Propaganda läuft auf Hochtouren. Professionelle Agitatoren indoktrinieren dörfliche Rentnerrunden und spalten die Gesellschaft weiter✅












Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s