#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick: Dienstag.

Schnellstart. Der Tag ist gelaufen. Bloss gut bin ich mein eigener Busfahrer! In Dresden gibt es Fahrverbote für Deutsche Fahrer! Allerdings nur in Frakturschrift! Hätte ein syrischer Umschüler seine Nationalität in Keilschrift in die Karosserie gehämmert, wäre es gefeiert worden.

In Leipzig gab es wieder einen Schwerverletzten auf der Eisenbahnstrasse nach einer Messerstecherei. Unglaublich! Dort sind Messer verboten!

Seehofer ist Innenminister und gehört auch verboten. Er will die Behörden auf Rechtsextreme überprüfen. Er spricht von den eigenen Reihen. Oha!

In Sachsen läuft alles geplant gegen die Wand. Pumuckel Michael Kretzschmer ist der verlorene Chef der Kenia Koalition ohne Wählerauftrag und stimmt für das Bündnis mit Grünen und Sozialdemokraten. Schneller geht nicht.

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s