#Brückenküche Berlin

Gerne veröffentlichen wir auch hier den Post zur gestrigen Aktion der Brückenküche Berlin

So geht Gemeinschaft!

Eine Geschichte, ein Bild das uns alle gestern berührt hat ❣️ Lange Zeit schon kommt ein Mann zu uns,zu unseren Aktionen ! Er ist ein freundlicher, ruhiger, bescheidender Mensch und fragte Monat für Monat geduldig nach einen großen Rucksack, weil seiner alt und rissig war. Immer wieder mussten wir das leider verneinen. Bei den vielen Sachspenden, überwiegend Bekleidung, war nie ein passender Rucksack dabei und immer wieder, mussten andere, ebenso wichtige Dinge angeschafft, gekauft, finanziert werden. Unsere Nancy hat dann versprochen, das er Weihnachten seinen neuen Rucksack bekommt und natürlich Wort gehalten ! Gestern konnte der ersehnte Rucksack übergeben werden …. dieses Strahlen in seinen Augen , die Freude und Dankbarkeit waren unbeschreiblich 🎄. Das ist der „Lohn“ für alle Mühe, Arbeit und das Herzblut das jeder Einzelne aus dem Team der „Brückenküche“ in diese ehrenamtliche Arbeit steckt. Das ist das Dankeschön an jeden Unterstützer und Helfer ❣️ Es geht um mehr, als nur „Rucksack, Schlafsack oder eine warme Suppe“ zu geben ! Es geht um Menschlichkeit, Würde, Hoffnung und Respekt, Zeit zu schenken …. …… Euer Team der Berliner Brückenküche❣️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s