#Tageskolumne Ute Fugmann

Tageskolumne Rückblick Dienstag.

Heiligabend. Die Alten halten das Portmonee offen. Die Jugend bedient sich. Das war schon immer so. Schon immer? Naja, zumindest schon eine ganze Weile. „Warum reden uns die Grosseltern eigentlich immer noch jedes Jahr rein? Die sind doch eh bald nicht mehr dabei“. Das war der Beitrag von ‚friday for future‘ bei Twitter. Mittlerweile als Satire proklamiert. Egal. Die Grosseltern verstehen es eh nicht mehr. Die Generation dazwischen ist meist hirntot.

Die SED ähm SPD macht aus ihrem Geisteszustand diesbezüglich keinen Hehl. Der absolute Verlierer der SPD Ralf Stegner denkt laut über eine Fusionierung mit der Linkspartei nach. Besser geht nicht!

Obwohl? Unterhaltungsjournalist des Jahres 2019 ist Jan Böhmermann geworden. Das ‚Medium Magazin‘ begründete seine Entscheidung damit, dass dieser grenzüberschreitende und mutige Unterhaltung angeboten hätte. Der Preis ist kostenlos. Na wenigstens etwas!

Reicht für heute. Frohe und friedliche Weihnachten!
Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s