Tageskolumne 18.03.2020

Berlin. Déjà vu! Am frühen Dienstagmorgen fingen in der Elbestrasse Ecke Laubstrasse in Neukölln gegen 2.19 Uhr drei Autos Feuer. Die Ursache des Brandes ist natürlich ähm selbstredend unklar. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Feuerwehr löschte den vermutlich hohen Sachschaden an einem Mercedes, einem Audi und einem Nissan. Zwei weitere Fahrzeuge wurden beschädigt. Es besteht der Verdacht auf Brandstiftung, sagte die Polizei. Laaangweilig.

In Suhl war es nicht langweilig. Dort kämpfte die Polizei mit Sondereinsatzkommandos, Wasserwerfern, Panzern und Rettungswagen gegen den Islamischen Staat! Hä? Die Erstaufnahmestelle für sogenannte Flüchtlinge (EAE) in Suhl-Friedberg steht unter Quarantäne. Das passte einer Gruppe von bewohnenden Störern nicht. Eine Fahne des IS hatten sie schon geklöppelt und provokativ zur Schau gestellt. Das geht immer! Die wenigen Kinder ohne Bartwuchs wurden als Schutzschilde genommen. Auch wie immer. Die Polizei rückte ganz in weiss gegen 17.00 Uhr an. Die Atemmasken, Helme und Pistolenholster müssen noch farblich auf die Schutzanzüge abgestimmt werden. Sie trennte die seit Tagen auffällige Gruppe von den restlichen Bewohnern. Frank Haspel, Leiter der Suhler Polizei, erklärte den Einsatz damit, dass einige wenige all-inklusive-Gäste der Einrichtung ihren persönlichen Bewegungsdrang nicht den Gegebenheiten hätten anpassen wollen. Hmm. Ich sag lieber nix. Ob und wann die bewegungsfreudigen Astro-Physiker abgeschoben werden, steht vermutlich in den Sternen. Gaaanz hinten.

Zu Fussball kann ich nicht viel sagen. Die Europa-Meisterschaft wird aber jedenfalls um ein Jahr verschoben. „Besuchen Sie Europa, so lange es noch geht! Besuchen Sie Europa, so lange es noch steht!“, sangen 1983 schon ,Geier Sturzflug’ in der Neuen Deutschen Welle! Heute nicht mehr vorstellbar. Die NDW!

Obwohl? Die Bundesverkanzlerin Angela Merkel hat einem Einreise-Stopp für Nicht-Europäer zugestimmt! Damit dürfte auch der letzte Ansatz von ihren Fingernägeln weggefressen sein. Ob dieser Stopp auch für die vielen tausenden traurigen Kinderaugen von der türkisch-griechischen Grenze gilt, weiss ich jetzt nicht so genau.

Der Friedrich guckt auch grad dumm aus der heimischen Wäsche. Merz ist positiv getestet. Nicht für Deutschland!
Gegen die lange Weile zu Hause in Quarantäne hilft der Marktführer für Grossraum-Puzzles nicht mehr. ,IKEA’ schliesst seine Märkte vorerst.
,Verstehen Sie Spass?’ versteht auch keinen mehr. Eine Tragödie!

Der Lungenfacharzt und Ex-Mitglied des Bundestages für die SPD Dr. Wolfgang Wodarg versteht die Hysterie nicht. Er gab bereits Anfang März via YouTube ein Statement auf http://www.ganzheitsarzt.de ab. Sucht es und habt Spass!

Schönen Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s