Andrea Nahles hat einen neuen Job!

Die Deutschen sind so solidarisch, dass ein Corona-Soli den alten Solidaritätszuschlag ablösen könnte oder dieser schnöde umgewandelt werden sollte, meint unter anderem der renommierte Politikwissenschaftler und Armenforscher Christoph Butterwegge. Die Altersarmut wird seiner Meinung nach durch die Corona-Pandemie deutlich wachsen. Hmm. Vielleicht sollte man den Flaschenpfand erhöhen? Bewegung an frischer Luft macht nicht reich, aber hält zumindest gesund.

Finanzminister Olaf Scholz pocht derweil auf Steuererhöhungen für vermögende Bürger. Sein Bestreben sei, dass auf internationaler Ebene so etwas wie eine globale Mindestbesteuerung vereinbart werden soll. Hmm. Ich bin ja nicht so der Verschwörer, aber da stimmt was nicht. Nun ja, egal. Noch betreffen mich weder der Pfand noch die geplanten Zwangsabgaben, aber das Ziel der Volksverräter ist absehbar.

Apropos Volksvertreter: Der maltesische Botschafter Michael Zammit in Finnland ist zurückgetreten, weil er auf Facebook postete „Vor 75 Jahren haben wir Hitler gestoppt. Wer wird Angela Merkel stoppen? Sie hat Hitlers Traum erfüllt! Europa zu kontrollieren!“. Maltas Aussenminister Evaristo Bartolo bestätigte den Rücktritt und eine baldige Entschuldigung an Deutschland. Echt jetzt? An Deutschland? Geschenkt!

Der CSU-Generalsekretär Markus Blume übte unverblümte Kritik an der FDP. Eigentlich auch geschenkt, aber irgendwie auch amüsant. „Bei der FDP brennen die Sicherungen durch. Christian Lindner hat seine Partei nicht mehr im Griff“, sagte er. Aus der Sicht des blumigen Bayern haben die Liberalen ihren Kompass verloren. Möglich, aber unwichtig. Der eigentlich gewählte Ministerpräsident Thüringens Thomas Kemmerich war zur Anti-Corona-Demo in Gera, der FDP-Vize Michael Teurer lädt den Grünen OB von Tübingen Boris Palmer in die Partei ein und der Parlamentarische Geschäftsführer im Bundestag Marco Buschmann fordert einen staatlichen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der staatlichen Corona-Strategie! Unglaublich! Die machen was! Das kommt beim Wahl-Vieh an.

Die fast täglichen Rückwärtsrollen des CSU-Innenminister Horst Seehofer langweilen das gemeine Volk. Klingt komisch? Ist aber so! Gilt übrigens für alle anderen Parteien gleichso.

Die Österreicher sind auch komisch ähm lustig! Blasmusikkapellen dürfen ihre Proben wieder aufnehmen. Gut. Es gelten aber strenge Auflagen. „Nach der Covid19-Lockerungsverordnung gilt für Proben als auch bei Konzerten eine Obergrenze von 10 Personen, der Ein-Meter-Abstand und es ist eine den Mund-Nasen-Bereich abdeckende mechanische Schutzvorrichtung zu tragen“. Drauf gepfiffen, statt geblasen!

Bätschi hat nach wie vor keine Ahnung von Tuten und Blasen. Fast ein Jahr nach ihrem Rücktritt als Partei- und Fraktionschefin der SPD soll A. Nahles als Präsidentin der Bundesanstalt für Post und Telekommunikation in die Analen eingehen. Drauf …

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s