Merkel ist die eigentliche Gewinnerin der Laschet-Wahl!

Die Krisenkanzlerin die Deutschland im negativen Sinne prägte, wie kaum ein anderer Politiker vor ihr; hinterlässt dem deutschen Volk nicht nur ein vergiftetes Abschiedsgeschenk. Eines dieser Geschenke, wurde am heutigen Tag zum neuen CDU-Vorsitzenden gewählt. Laschet galt als Wunschkandidat vom Grauen aus der Uckermark. Merkel über die Altkanzler Helmut Kohl einst sagte, sie könne nicht mit Messer und Gabel essen, hat somit auch diese Schlacht für sich entschieden. In ihrer politischen Karriere ging Merkel sprichwörtlich über Leichen und dabei meinen wir nicht nur die Opfer ihrer umstrittenen Migrationspolitik.

Unter Laschet wird die CDU weiter nach Links rücken. Letzte konservative Restbestände der Partei werden wohl in den nächsten Monaten endgültig über Bord geworfen. Viel Restbestand war sowieso nicht mehr vorhanden! Um auf Landes- und Bundesebene noch in Regierungsverantwortung zu gelangen, wird das Rückgrat gleich mit über Bord des Narrenschiffes geworfen. So ziemlich jede Koalition, wird mit Laschet möglich sein, so fern nicht die AfD dabei ist. Obwohl auch die AfD mit dem Kurs von Jörg Meuthen keine wirkliche Alternative darstellt! Wer zu viele Restbestände der Gebrauchtparteien aufnimmt, aber Mitglieder vor die Tür stellt, die für wirkliche politische Veränderungen eintreten, wird selbst zur Gebrauchtpartei!

Abschließend ist festzustellen das der Zustand der Altparteien und der Zustand der BRD, eine perfekte Symbiose bilden, der einen an den Zahnstatus eines selbsternannten Gesundheitsexperten erinnert.

A.K.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s