Wird Bayern-Sissy M.Söder die neue Kanzlerkandidatin der CDU/CSU?

Berlin. Das Thema des Tages war die Wahl des neuen CDU-Vorsitzenden. Hmm. Der glanzlose Ministerpräsident von Nordrhein-Westfahlen Armin Laschet ist jetzt Chef von Bundesraute-Angelas Haufen. Egal. Der macht dort keinen Schaden. Vorerst. Das vorherige Sturmgewehr mit Ladehemmungen AKK von Merkels Gnaden Annegret Kramp-Karrenbauer hat man in derselben Funktion auch nicht wirklich wahrgenommen. Als Kanzlerkandidat hat er gegen den Sonnenkönig Markus Södolf ähm Söder aus Bayern keine Chance. Das halte ich persönlich für viel bedenklicher. Abwarten. Der Pumuckl aus Sachsen hechelt ihm bestimmt schon bald hinterher.

Immerhin hat der Kredolf ähm Michael Kretschmer sein Volk, ähm Quatsch die Bewohner von den sächsischen Regionen schon mehr drangsaliert. Die Polizeipräsenz in den Corona- ähm Widerstandshochburgen ist nicht mehr zu übersehen. Ich bin arbeitsmässig viel in Dresden und Pirna unterwegs. Es fällt schon auf. Das gefällt bestimmt auch der Bundesraute des Grauens. Auch egal.

In Wien waren heute sehr sehr viele Menschen für ihre Grundrechte und gegen die Corona-Massnahmen auf den Strassen. Ähnlich wie in Deutschland berichtet der dortige Mainstream von ein paar hundert Hanseln. Ich hab gerade mit guten Freunden in Österreich gesprochen. Sie halten eine Zahl von mehreren 10 000 Teilnehmern für durchaus realistisch. Der Heldenplatz war voll und die Nebenstrassen auch. Die Polizei versuchte, wie in Deutschland auch üblich, Busse mit Demonstranten vom Geschehen fernzuhalten. Einzelne Vertreter der Wiener FPÖ waren wie der einstige blaue Vize-Kanzler Heinz-Christian Sprache auch vor Ort. Die sogenannten Freien sind in ihrem freien Fall im Zugzwang. Strache nicht. Ähnlichkeiten zur Alternativen in Deutschland sind rein zufällig.

In Sachsen gibt die frühere Bundesliga-Judoka Anja Puschmann (36) aus Chemnitz Fall-Tipps bei Schnee und Eis! „Wer bei einem drohenden Sturz die Körperspannung erhöht, senkt die Verletzungsgefahr an Gelenken und Wirbelsäule“. Jetzt bin ich beruhigt. Ich weiss nun zumindest, wenn’s mich auf die Gusche ledert wenigstens, was ich hätte tun sollen.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s