Merkel will Bundeswehreinsatz in Afghanistan verlängern!

Berlin. Die Bundesraute des Grauens geht weiterhin über Leichen. „Deutschland ist bereit, länger in Afghanistan zu bleiben“, sagte die Allein-Herrscherin über Deutschland Angela Merkel bei der Münchner Sicherheitskonferenz. Sie nennt es Reparaturarbeiten nach Trump. Hmm. Ich verstehe die Soldaten nicht. So viel Geld für das einzige Leben kann es doch nicht wert sein. Einen Schaden für’s Überleben kriegen sie gratis dazu.

Ich verstehe auch die Polizisten hier in Deutschland nicht mehr. Die kriegen viel weniger als die Auslandshelden und knüppeln trotzdem ungehemmt auf die eigenen Leute ein. Das ganze Land läuft komplett aus dem Ruder. Einfach nur noch krank.

Richtig krank sind die beginnenden Studien an 4000 gesunden Schwangeren mit dem Corona-Impfstoff von Biontech/Pfizer. Am Donnerstag teilten die Unternehmen mit, dass im Zuge dieses Experimentes die Verträglichkeit für werdende Mütter geklärt werden sollte. „Unser Ziel ist es, einen breiten Zugang zu unseren hochwirksamen Covid-19-Impfstoff zu ermöglichen“, erklärte die medizinische Geschäftsführerin und Biontech-Mitbegründerin Özlem Türeci. Hmm. Das ist übrigens die Ehefrau von Ugur Sahin. Von wem? Das ist der Chef von dem Laden Biontech in der Türkei, ähm Quatsch, in Deutschland. Pfizer ist weit weg in den Staaten. Keine Fragen mehr. Fragen hätte ich an die Probandinnen. Wunschkinder können das ja wohl nicht sein.

Der MDR korrigiert seinen eigenen Artikel vom Donnerstag. Hmm. Das Ergebnis der ersten 40 kostenlosen Schnelltests in Halle lag bei 90 Prozent positiv. Wer hätte das gedacht? Dies wurde durch den Einsatzleiter Daniel Schöppe dementiert. „Zum Beginn der Pandemie hatten wir eine Trefferquote bei positiven Fällen zwischen zwei und drei Prozent. Jetzt ist es genau umgedreht. Bei Leuten, die hierher kommen mit Symptomen, liegt die Trefferquote einen positiven Fall herauszufischen bei ungefähr 90 Prozent“ Ach wirklich? Ich hab keine Ahnung was der sülzt, aber das ist mir auch egal. Früh seh ich mich meist schon als Corona-Tote im Spiegel. Oft fühl ich mich auch so. Am Wochenende geht’s wieder. In diesem Sinne.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s