Schäuble vor schwerer Aufgabe.

Berlin. Jetzt wird’s richtig enge! Demnächst wird der rollende Gollum aus dem Bundestag eine Senkung der Diäten für die Abgeordneten verkünden müssen. Die 709 Abgeordneten werden ab Juli nur noch 10 022,97 Euronen pro Monat verdienen ähm beziehen. Die Kürzung um 60,05 europäische Taler muss der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble zum Monatsende vortragen. Diese ergibt sich aus dem sogenannten Nominallohnidex und die Bruttomonatsverdienste der Deutschen inklusive Sonderzahlungen. Hmm. Ich bin offenbar keine Deutsche. Tragisch. Hoffentlich bleibt das friedlich. Spässle!

Der Sonnenkönig von Bayern Markus Södolf ähm Söder will alles und zwar sofort zerstören. „Wir haben ein Instrument, das wirkt: die Notbremse. Die muss überall in Deutschland gleich und konsequent angewendet werden. Sonst wird sie ein zahnloser Tiger, und die Sicherungswirkung verpufft“ Hmm. Ich find es nicht nett wie er vom derzeit wortlosen Innenminister Horst Seehofer spricht, aber die zwei kennen sich ja schon länger. Sei’s drum. Der Bazi zetert weiter: “Wer jetzt die falschen Schritte geht, riskiert, dass aus der dritten Welle eine Dauerwelle wird. damit könnte sich alles bis in den Sommer hinein verlängern. daher jetzt lieber konsequent und schneller – auch wenn es nochmal Kraft kostet“ Genau! Zu die Bude! Am Montag geht’s scharf zur Schalte mit der Bundesraute des Grauens. Mein Landkreis ist übrigens auch schon wieder drüber. Ist mir aber Wurscht.

Irgendwann geht es nicht mehr weiter.
Die Mainstream-Medien erklären uns immer noch, dass mindestens 72 Prozent der Deutschen geimpft werden wollen. Hmm. Die anderen 28 Prozent waren heute auf den Strassen oder verfolgten das Geschehen im Livestream. Ich war nur Letztere. Meine Demo-Zeit ist vorerst vorbei. Das wird mir sonst zu teuer. Egal. Ich freu mich, dass so viele in Kassel, Berlin und sonst wo friedlich auf den Strassen waren! Danke dafür! Es ist ein Anfang. Irgendwann werden wir alle ohne Anmeldung das System überrennen. Das hoffe ich zumindest.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s