Merkel will Notbremse ziehen!

Berlin.Die Bundesraute des Grauens will die Notbremse ziehen. Hmm. „Wir sehen, dass die Situation sich sehr schwierig entwickelt“, sagte die ehemalige FDJ-Agitatorin von Honeckers Gnaden und Kohls Zutun. Egal. „Wir wollen – und ab April können wir das auch – schneller und flexibler werden“, sagte die Bundesverkanzlerin Angela Merkel und fügte an: „Impfen, impfen, impfen!“ wäre die Devise. Hmm. Früher hiess das mal „Lernen, lernen und nochmals lernen“. Nun ja. Heutzutage gibt es nur noch leere Schulen, anstatt Lehrer an Schulen. Irgendwas ist ja immer.

Das Türkische Biontech-Gründerpaar Özlem Türeci und Ugur Sahin erhält das Grosse Bundesverdienstkreuz mit Stern und rosa Schleife für seinen unermüdlichen Einsatz im Bereich der mRNA-Technologie-Forschung vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier. Mein angefressener Äppel hat nicht mal die Zeichen für die Namen. Ob feiner Fischgestank in der Luft lag, weiss ich nicht. Egal. Fakt ist, dass die hausgemachte Plörre nach türkischer Art in Deutschland schwer zu kriegen ist. Wenn man diese denn wöllte. Ich verzichte gern.

Alles läuft nach Plan. Der Lockdown im selbigen, wird angedroht und vom Volk geschluckt. Alles nach Plan.
Zur Zeit kümmere ich mich mehr um meinen uralten Zausel Fritz. Er ist grad extrem ruhelos und klebt mir permanent an der Fichte. Das ist kein gutes Zeichen, aber trotzdem normal. Er hat Angst. Ich auch. So oder so.

Schönes Wochenende!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s