CDU-Ostbeauftragter WanderWITZ: Ostdeutsche sind nicht in der Demokratie angekommen!

Berlin. Der Running-Gag ähm Wanderwitz der Bundesregierung haut wieder einen raus! Der gebürtige Chemnitzer Marco Wanderwitz ist der Ostbeauftragte für die Diktierenden ähm Regierenden in Berlin. „Wir haben es mit Menschen zu tun, die teilweise in einer diktatursozialisiert sind, dass sie auch nach dreissig Jahren nicht in der Demoktatie angekommen sind“, sagte der 45 jährige CDU’ler ungeniert. Er ist der Meinung, dass ein Teil der Bevölkerung in Ostdeutschland „gefestigte nichtdemokratische Ansichten“ habe und nur durch Bildungsarbeit sei ein geringer Teil der AfD-Wähler „potentiell rückholbar“. Nach solchen Aussagen kann er sich das Rot- ähm Schwarz-Licht sparen. Zumindest die Menschen in Mitteldeutschland wissen ganz genau was Demokratie und was Diktatur bedeuten! „Hase, Du bleibst hier!“, wird ihm in Chemnitz wahrscheinlich niemand nachrufen. Diesmal kein Spässle, sondern ein schlechter Witz! Ich lach später.

Die Berliner Polizei ist ähm hat nichts zu lachen. Ihr oberster Chef ist der Innensenator Andreas Geisel und von der SPD. Schlimm genug, sollte man meinen. Egal. Diese Geisel der Spezialdemokraten erteilte der Technischen Universität einen einjährigen Forschungsauftrag um das Problem von möglichen Rassismus und Diskriminierung bei den Ordnungshütern der Hauptstadt zu untersuchen. Hmm. Ich bin ja Gott sei Dank kein Berliner und vom Mitleid für die dortige Polizei auch geheilt, aber eine Steigerung der Arbeitsmoral der Uniformierten sehe ich in dieser Massnahme eher nicht. Zumindest nicht bei der Clan- oder/und Drogen-Kriminalität. Spässle!

Die Bundespolizei hatte 2020 gut Lachen. Es wurden nach BILD-Informationen nur 29 Personen in den Gleisbereich der Reichs- ähm Bundesbahn geschubst. Die Schubser verletzten nur 21 Personen. Ohne Todesopfer. Von den insgesamt 22 gefassten Tatverdächtigen haben nur 7 Personen eine deutsche Staatsangehörigkeit. Hmm. Blond und blauäugig halte ich auch für eher unwahrscheinlich. Also Vorsicht an der Bahnsteigkante! Ich fahre lieber mit meinem Bus. Diesel versteht sich! Abfahrt!

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s