Lockdown bald nur noch für Ungeimpfte?

Berlin. Der Kanzleramtsminister Helge Braun ist keine Eva! Spässle. Das Sprachrohr der Bundeskanzlerin ist untragbar. „Solange die Impfungen gut wirken, kommt ein Lockdown zulasten derer, die vollständig geimpft sind , nicht in Frage“ Unglaublich. „Viele Bereiche, die in der Vergangenheit komplett geschlossen waren, müssen für diesen grossen Teil der Bevölkerung geöffnet bleiben“ Hmm. Die rechte Hand des Teufels ähm der Bundesverkanzlerin kündigte an, dass die Bundesregierung künftig nicht nur auf die Inzidenzwerte schauen werde. Mich packt die Panik.

Das Zappen mit Nachdruck kommt.
Spätestens mit der Wahl des neuen ZDF-Intendanten Norbert Himmler ist die politische Linie des Zweiten Deutschen Fernsehen fest in Stein gehauen. Himmler begann seine Karriere als studentische Aushilfskraft und arbeitete sich als freier Mitarbeiter der „heute“-Redaktion über ZDFneo nach ganz oben. Gut so. Heinrich fing damals auch klein an. Spässle.

Ganz gross wird in der ehemaligen deutschen Hauptstadt der Christopher-Street-Day gefeiert. Nach dem Corona-bedingten Ausfall im letzten Jahr soll das Spektakel um den CSD am 24. Juli mit 20 000 Teilnehmern stattfinden. „Save our community – save your pride“ ist das Motto. Nun gut.

„Schützt die Umwelt“ ist das verlogene Motto hinter dem EU-weiten Verbotes von Einweg-Plastikgeschirr und -Besteck, welches ab Samstag in Kraft tritt. Der Handelsverband Deutschland sieht aber noch grosse Lagerbestände bevor die Neuregelungen greifen. Ja, klar. Bissel lernfähig snd sie alle.

Der SPD-Gesundheitsexperte mit dem hinreissenden Lächeln und den toten Insekten um den Hals ist jetzt der grosse Virenversteher! „Irgendwann muss das Virus um überhaupt überleben zu können, weil schon so viele geimpft sind, lernen, Geimpfte zu befallen“ Ach so. Es sei durchaus möglich, „dass das Virus lernt, quasi jede Art der Impfung zu überwinden, um die Geimpften zu befallen“ OMG. Ich schmeiss mich hinter den Zug! Egal welcher.

Schönes Wochenende!
Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s