US-Vizepräsidentin lässt Scholz abblitzen!

Berlin. Die Bundesverkanzlerin sieht den Westbalkan demnächst in der Europäischen Union. „Ich bin überzeugt, dass ihre Zukunft auch tatsächlich im vereinten Europa liegt, sagte sie im Vorfeld des virtuellen Westbalkangipfels am Montag. Nun ja. Die Eingeborenen aus Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Nord-Mazedonien, Montenegro und Serbien sind ja schon da und leben ihre Vielfalt aus. Spässle.

Unterdessen treibt sich der ungewollte ähm ungewählte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Israel rum und absolviert das Programm eines Aussenministers. Das schreibt zumindest n-tv. Es war der letzte Besuch beim scheidenden Präsidenten Reuven Rivlin. Steinmeier beendete das Treffen mit den Worten: „Lieber Ruvi, Deine Amtszeit endet, unsere Freundschaft bleibt“. Dann umarmten sie sich innig. Corona hin oder her.

Der Kanzlerkandidat der SPD stand in Amerika nur blöd rum. Die US-Vizepräsidentin Kampala Harris hatte keine Zeit für einen Foto-Termin. Tragisch.

Der rasende Gollum aus dem Bundestag kann sich eine Minderheitsregierung der CDU nach der Wahl im September vorstellen. Der Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble ist sich seiner Einkünfte sicher. „Natürlich macht eine stabile Mehrheit im Bundestag das Regieren einfacher. Wir sollten aber lernen, auch mal eine Bundesregierung zu haben, die sich nicht auf fest gemauerte Mehrheiten stützen kann“ Hmm. Der Wählerwille ist dabei anscheinend zweitrangig. Kein Spässle.

Die Zweitimpfung gerät derweil ins Hintertreffen. Die Leute erscheinen einfach nicht mehr zu den Impfterminen. Der Präsident des Berliner Roten Kreuzes Mario Czaja ist leicht angesäuert und fordert eine „Impfschwänzer-Abgabe“ in Höhe von 25 bis 30 Euronen. „Wir erleben leider seit einigen Wochen, dass zunehmend Menschen sich nicht abmelden, obwohl sie einen Termin in den Impfzentren haben. Das ist ziemlich unsolidarisch denen gegenüber, die schneller einen Termin haben wollen“, findet der DRK-Präsident. Unfassbar. So oder so.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s