Tageskolumne 12.07.2021

Berlin. Jetzt wird alles gut! Am Samstag fand ein bunter Oben-ohne-Radkorso statt. „No Nipple ist free until all Nipples are free!“ Genau! Keine Brustwarze ist frei, bis alle Brustwarzen frei sind. Das beschäftigt die Mehrheit der Deutschen schon lange. Transparente mit der Aufschrift „Boobs have no gender“ bringen es auf den Punkt. Das heisst übersetzt, dass Titten kein Geschlecht haben. Hmm. Deshalb fuhren auch einige Männer mit BH und/oder mit Plastikbrüsten voran. Toll. Die bundesweite feministische Bewegung „Gleiche Brust für alle“ fordert übrigens ein Oben-ohne-Recht für Frauen an Orten, an denen sich auch Männer mit nackten Oberkörper zeigen. Es gehe darum, Brüste zu „normalisieren“, statt sie zu sexualisieren. Das wird ein Getümmel auf den Baustellen! Wieso nur für Frauen? Egal. Ich bin zu alt für den Quatsch. Am FKK-Strand interessiert es niemanden. Da sind geborene DDR-Bürger sowieso um Welten vorne weg. Selbst ich. Aber was weiss ich denn schon? Mein Fahrrad steht friedlich in der Garage neben meiner Domina* und dem Vivo. Alle drei sind knallrot. Oben-ohne bin ich noch keins der drei gefahren. Wirklich!

Innenpolitiker von CDU, SPD und FDP sind unterdessen der Wirklichkeit ähm Wahrheit auf der Spur! Diese fürchten eine parteiübergreifende Manipulation im Bundestagswahlkampf durch Desinformationen und gezielte Falschmeldungen. Unglaublich. Rechte Influencer sollen fremden Regierungen Einfluss mittels Desinformationen auf die öffentliche Meinung geben. Demnach besteht eine massive Bedrohung für die bevorstehende Wahl durch die Torpedierung durch extremer rechter Internetakteure der Briefwahl und den Auszählungen überhaupt. „Es braucht keine gross angelegten Cyberangriffe oder riesige Bot-Netzwerke mit Troll-Accounts. Vieles an Desinformation funktioniert über die Marktmacht von radikalen anti-demokratischen Influencern in den sozialen Netzwerken“, sagte dazu der Innenpolitiker der CDU im Bundestag Christoph Bernstiel. Unvorstellbar! Da läuft doch alles wie geschmiert! Wenn nicht, gibt’s halt technische Probleme. Spässle.

*Honda Dominator 😉

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s