Laschet holt Klitschko als Wahlkampfhelfer!

Berlin oder sonst irgendwo. Der Virologe Alexander Kekulé haut gegen die vollständig Geimpften. „Dieser Schutz bezüglich der Infektiosität, der liegt bei der Delta-Variante in einer Grössenordnung zwischen 50 und 70 Prozent. Heisst umgekehrt: Drei oder fünf von zehn können das Virus, obwohl sie geimpft sind, noch weitergeben. Das heisst wir haben im Herbst nicht nur eine Welle der Umgeimpften, sondern auch eine nicht erkannte, unsichtbare Welle der Geimpften. Dieser „Stealth Bomber“, dieser Tarnkappenbomber, ist der, der die Inzidenz hochtreibt. Das ist nicht so schlimm für unsere Risikogruppen, weil die zu fast 90 Prozent geimpft sind. Aber die sind für die Jungen und die Umgeimpften jetzt das Problem“, sagte Kekulé in der Talkshow bei Lanz. Hmm. Darf der das? Und wenn unsere Risikogruppen doppelt geimpft sind, heisst das doch gerade, dass sich die Altenheime selbst eliminieren könnten oder nicht? Ich versteh das alles nicht mehr. Muss ich auch nicht.

Der lasche Kanzlerkandidat der Union Armin Laschet holt sich Vitali Klitschko in seine „Wahlkampf-Arena“. Nun gut. Beide haben einen an der Klatsche. Spässle.

Der Bundesgesundheitsverkäufer Jens Spahn ist in Rom nur Löwenfutter. Er selbst sieht es als „Pakt von Rom“ an. Egal. Er will bis zum Jahresende 100 Millionen Impfdosen der internationalen Corona-Impfkampagne verschenken ähm zur Verfügung stellen. „Das ist so viel wie wir bisher auch in unserem Land verimpft haben“, sagte der Bankkaufmann auf Ministerposten am Rande des G20-Treffens der Gesundheitsminister. Hmm. Derzeitiger Chef dieser Vereinigung ist der Italiener Roberto Speranza. Er benennt die Impfstoffe als Waffen. Kein Kommentar.

Ich war das Wochenende nur sporadisch mal im Netz gucken. Das geht auch.
Dafür war ich mit der Familie in die Pilze. Davon wussten diese aber nichts. Irgendwas ist ja immer.

Schönen Tag!

Ute Fugmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s